Suchbegriff:

Gremmendorf siegt im ersten "Sechs-Punkte-Spiel"

Von Gerrit Gerwing

(16.04.12) Nachdem sich der der SC Gremmendorf bereits gegen den Tabellenführer FC Rhade am letzten Spieltag eine klasse Leistung zeigte, belohnte sich die Elf von SC-Trainer Karl-Heinz Sandkühler an diesem Wochenende mit drei Punkten gegen Turo Darfeld, einen direkten Konkurenten im Abstiegskampf. Der SC Gremmendorf gewann auswärts gegen Darfeld mit 3:0-(1:0).  "Von der Nummer eins bis zur Nummer dreizehn, heute haben alle eine Spitzenleistung gezeigt", ist Sandkühler voller Lob.

Tief stehend und aus einer sicheren Abwehr immer wieder Nadelstiche gegen die Gastgeberinnen lautete die Devise des Trainers Sandkühler. "Die Mädels haben meine taktischen Vorgaben heute eins-zu-eins umgesetzt", lobt Sandkühler seine Mannschaft weiter. Bereits in der zehnten Minute wurde ein Konter schnell, gefährlich und erfolgreich zu Ende gespielt. Daniela Karmann traf für den SC (10.) zur Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit versuchte Darfeld aus den überwiegenden Spielanteilen etwas zählbares herauszuspielen, aber weiter als bis zur Strafraumgrenze der Gremmendorferinnen kamen sie nicht. Sie versuchten zwar immer wieder mit Distanzschüssen die Landesligatauglichkeit der SC-Keeperin Felicia Grube zu prüfen, die lies sich aber nichts zu schulden kommen und zeigte in ihrem ersten Einsatz seit dem Hinspiel eine fehlerfreie Leistung. In der 66. Minute fiel dann die Entscheidung in diesem Spiel. Abermals über einen schnellen Konter kommend, legte Anna Siemes flach auf Karmann, die ihren zweiten Treffer in dieser Partie erzielen konnte. Damit aber noch nicht genug, nur zehn Minuten später traf Karmann erneut und machte so ihren Hattrick perfekt, diesmal nach Vorarbeit von Filipa da Silva Campos. 

"Wenn wir die Spannung hochhalten und in den nächsten Spielen eine ähnliche Leistung zeigen, wie gegen Rhade oder heute gegen Darfeld, dann sollte der Klassenerhalt eigentlich kein Problem werden", prophezeit Sandkühler. In der nächsten Woche empfängt Gremmendorf Borussia Emsdetten zum nächsten "Sechs-Punkte-Spiel", Turo Darfeld gastiert beim BSV Brochterbeck.

Turo Darfeld - SC Gremmendorf 0:3 (0:1)
0:1 Karmann (10.), 0:2 Karmann (66.),
0:3 Karmann (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(321 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (504 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (446 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle