Suchbegriff:

Emsdetten holt sich die Tabellenführung

 

Von Clarissa Cotta

(11.11.13) Borussia Emsdetten war am zehnten Spieltag zu Gast beim FC/JS Hillerheide. Emsdetten punktete auswärts und zog somit in der Tabelle punktgleich mit Brochterbeck. Wegen des besseren Toverhältnisses übernimmt Emsdetten die Tabellenführung. Sie gewannen bei Hillerheide mit 3:0 (2:0).

Beide Teams nahmen das Spiel direkt an und zeigten eine gute Leistung. Borussias Trainer Hans-Joachim Jerzinowski meinte: "Das Spiel war schön anzusehen von beiden Seiten."

In den ersten 30 Minuten spielte Hillerheide nach vorne und es kam zu Torchancen. Gleich zweimal war je eine Spielerin von Hillerheide allein vorm Tor, doch beide scheiterten an der Schlussfrau Anne Gering, die eine starke Leistung zeigte. Als Emsdetten dann aufdrehte, war es in der 24. Spielminute Sarah Schillinger, die das 1:0 erzielte. Der Pass kam aus dem Mittelfeld direkt durch die Schnittstelle der Abwehr von Hillerheide. Schillinger nahm den Ball mit und versenkte ihn im Tor. Auch der zweite Treffer durch Sarah Peitschmeyer entstand auf die gleiche Weise. Nach dem Pass aus dem Mittelfeld setzte Peitschmeyer sich durch und schob den Ball an der Torhüterin vorbei ins Tor (38.).

Nach der Pause kam Hillerheide mit noch mehr Druck zurück aufs Feld. Doch die Abwehrreihe von Emsdetten stand gut und ein Durchkommen war sehr schwer. Lisa Wagner hatte die Chance, auf 2:1 zu verkürzen, doch auch sie scheiterte an der Keeperin im Emsdettener Tor. In der 70. Spielminute war es dann erneut Sarah Peitschmeyer mit einem ähnlich vorgetragenen Angriff wie bei den anderen beiden Toren und sie erzielte das 3:0. "Danach waren wir natürlich auf," erklärte Hillerheides Trainer Frank Spitzer. In den Schlussminuten hätte Emsdetten dann noch erhöhen können, da von Hillerheides Seite nichts mehr kam. Doch es blieb beim 3:0-Endstand für Emsdetten.

FC/JS Hillerheide - Borussia Emsdetten     0:3 (0:2)
0:1 Schillinger (24.), 0:2 Peitschmeyer (38.),
0:3 Peitschmeyer (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle