Suchbegriff:

Kampf und Wille führten zum überraschenden Sieg bei der Fortuna

Von Clarissa Cotta

(7.4.14) Fortuna Gronau hatte gestern die Borussia aus Emsdetten zu Gast. „Alles geben und ein Unentschieden herausholen war die Zielsetzung“, sagte Gronaus Ersatz-Trainer Ingo Nagel nach dem Spiel. Doch Gronau hat sich selber positiv überrascht und gewann die Partie mit einem 2:1 (0:1).


Borussia Emsdetten startete dynamisch in die Partie, und als die Fortuna vermutlich noch nicht ganz wach war, erzielte sie das frühe Tor in der sechsten Spielminute. Es war eine schöne Kombination aus dem Mittelfeld nach rechts heraus, von dort brachte Johanna Uphoff eine schöne Flanke in Richtung Sechzehner, wo Sarah Peitschmeyer mit einer Direktabnahme einnetzte. Doch auch Gronau fand immer besser ins Spiel, präsentierte sich vor allem sehr kämpferisch und erarbeitete sich immer wieder gute Chancen. Dennoch ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel starteten dieses Mal die Fortunarinnen besser ins Spiel. In der 47. Spielminute gelang Melanie Rolletscheck der Ausgleich. Nach einer Flanke von rechts hob sie den Ball über die Torhüterin hinweg in Tor. Die Gangart von Gronau war gestern für die Gäste aus Emsdetten etwas zu viel, die eh schon verletzungsgeschwächte Mannschaft ließ sich einschüchtern von dem sehr körperbetonten Spiel von Gronau.

Es gab viel Hecktick und Unruhen beim Spiel. Spielerinnen mussten den Platz verlassen um getappten Schmuck ab zu nehmen, dadurch entstanden immer wieder Unterbrechungen und „irgendwie war die ganze Atmosphäre angespannt“ erklärte Emsdettens Trainer Hennes Jerzinowski. Mit dieser Situation konnte der Gastgeber besser umgehen und sie spielten immer weiter nach vorne. Zwar gab es auf beiden Seiten noch richtig große Chancen, doch Gronau zeigte noch mehr Willen nach vorne zu spielen und somit gelang es ihnen in der 83. Spielminute das zweite Tor zu erzielen. Aus circa 20 Metern gab Ronja Bajorath einen sehr schönen Schuss ab, der sich hinter der Torhüterin ins Tor senkte. Diese Führung konnte Gronau bis zum Schluss verteidigen und sie haben die drei Punkte eingefahren.

Fortuna Gronau – Borussia Emsdetten     2:1
0:1 Sarah Peitschmeyer (06.), 1:1 Melanie Rolletscheck (47.),
2:1 Ronja Bajorath (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle