Suchbegriff:
Das Kopfballduell gegen Stefanie Lodde (r.) verlor Liana Borges zwar (l.), das Spiel ging dafür mit 6:0 an den SCG.

Wahlmeiers Einstand gelingt zu "100 Prozent"

Von Gerrit Gerwing

(6.4.14) Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Rolf Bäumer als Trainer des SC Gremmendorfs, blieb der Landesliga-Zweite schadlos und bescherte Michael Wahlmeier beim 6:0 (2:0) über die Reservemannschaft vom VfL Billerbeck einen Einstand nach Maß. 

"Alles, was wir uns vorgenommen haben und was ich der Mannschaft vorher gesagt habe, wurde zu 100 Prozent umgesetzt", freut sich Wahlmeier über die ersten Punkte als alleiniger SC-Trainer. Und die wurden schon früh dingfest gemacht. Nach zehn Minuten erreichte ein langer Ball von Katrin Behrens Daniela Karmann und mit einem Lupfer über de VfL-Keeperin Sabrina Prenzel sorgte sie für die frühe SCG-Führung. Auch beim 2:0 war erneut Karmann zur Stelle. Nach einer Toerne-Ecke gelangte der Ball an ihren Oberschenkel, von da flog er an die Latte und an Keeperin Prenzel und von Prenzel aus ins Tor (27.).

"Gremmendorf hat das schon gut gemacht. Sie haben unsere Fehler eiskalt ausgenutzt und ihre Chancen gut weggemacht. Wir hingegen sind immer in der Abwehr hängen geblieben", blickt VfL-Trainer Dirk Beßler auf die Partie zurück. Denn auch nach dem Seitenwechsel blieb der SCG-Druck stetig hoch und weitere Tore wurden nachgelegt. Zwar traf Toerne in der ersten Minute er zweiten Hälfte nur den Pfosten, doch ihre Vorlage wurden weiterhin gut in Tore umgemünzt. Eine Toerne-Ecke machte Nicole Enneking im Fünfmeterraum stehend per Hacke zum 3:0 weg (58.). Ein langer Ball von Toerne zu Karmann leitete dann auch das 4:0 ein. Karmann ging ins Eins-gegen-eins und legte den Ball überlegt an Prenzel vorbei ins lange Eck (63.).

Nach drei Vorlagen durfte sich Maren Toerne dann in der 68. Minute selbst in die Liste der Torschützinnen einreihen. Nach einem guten Pass von Nicole Enneking in den Lauf von Toerne, behielt sie die Übersicht und legte den Ball vorbei an der herauseilenden Schnapperin zum 5:0 (68). Das halbe Dutzend machte Törne an diesem Sonntag dann auch gleich selber voll. Einen 16 Meter Distanzschuss von Filipa Campos konnte Prenzel nur klatschen lassen und den Abpraller schob Toerne souverän ins leere Tor (90.).

"Großes Lob an die gesamte Mannschaft. Alles, was wir uns vorher vorgenommen haben wurde Eins-zueins umgesetzt", freut sich Wahlmeier über den gelungenen Einstand.


SC Gremmendorf - VfL Billerbeck II     6:0 (2:0)
1:0 Karmann (10.), 2:0 Karmann (27.),
3:0 Enneking (58.), 4:0 Karmann (62.),
5:0 Toerne (68.), 6:0 Toerne (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle