Suchbegriff:

Riesenbeck bekommt die Kurve einfach nicht in der Rückrunde

Von Clarissa Cotta

(7.4.14) Gestern empfing Teuto Riesenbeck den FC/JS Hillerheide. „Die Mädels haben gerade wenig Selbstbewusstsein nach den letzten Ergebnissen“, erklärte Riesenbecks Trainerin Sabine Tenberg. Und so endete das Spiel des 16. Spieltags mit einem 4:1(1:0)-Auswärtssieg für Hillerheide.


Die Partie begann spektakulär mit einem Lattentreffer von Hillerheide bereits in der dritten Minute. Doch auch Riesenbeck war von Anfang an wach im Spielgeschehen und hielt in der ersten Halbzeit gut mit. In der 21. Spielminute ging Hillerheide mit 1:0 in Führung. Miriam Kuhnke stand bei Eckstoss goldrichtig und köpfte den Ball direkt ins Netz. Das verunsicherte Riesenbeck jedoch nicht, die kurz vor der Halbzeit noch zwei dicke Chancen hatten den Ausgleich zu erzielen. In der 40. und in der 43. Minuten hatten Katharina Laszig sowie Ines Achtermann die Möglichkeit kurz vorm Tor abzuschließen, doch beide Schüsse parierte die Schlussfrau Jana Biebusch von Hillerheide perfekt und somit ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam der Gast besser zurück ins Spiel. Die zur Pause eingewechselte Julia Waidick erzielte in der 52. Spielminute das 2:0. Nach einem Pass von Katharina Wieczorek durch die Schnittstelle der Abwehr ging Waidick alleine aufs Tor zu und schloss siegreich ab. Nur sieben Minuten später erzielte Hillerheide das 3:0, erneut war es Miriam Kuhnke, erneut war es nach einem Eckstoß, doch dieses Mal mit dem Fuß. Zwei Minuten später machte dann Kuhnke den Sack zu. In der 67. Spielminute erzielte sie das 4:0 nach einem Pass von Weidick hatte sie freie Bahn in Richtung Tor und netze erneut ein. Riesenbeck gelang dann in der 73. Minute noch der Anschlusstreffer durch Elisabeth Hallenmeyer. Doch zu mehr reichte es nicht mehr.

Hillerheides Trainer Frank Spitzer resümierte: „Es war eine couragierte Leistung die belohnt wurde.“

Teuto Riesenbeck – FC/JS Hillerheide     1:4
0:1 Miriam Kuhnke (21.), 0:2 Julia Weidick (52.),
0:3 Miriam Kuhnke (65.), 0:4 Miriam Kuhnke (67.),
1:4 Elisabeth Hallenmeyer (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (542 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle