Suchbegriff:

Konzessionsentscheidung bringt Gremmendorf um den Sieg


Von Gerrit Gerwing

(07.12.14) Am letzten Sonntag holte sich der SC Gremmendorf erstmals in der laufenden Saison die Spitzenposition in der Landesliga 3. Nur eine Woche drauf muss Trainer Michael Wahlmeier bereits um die Spitzenposition bangen. Denn bei der Reservemannschaft von Arminia Ibbenbüren kam der SCG nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Letzlich sorgte ein Elfmeter zugunsten der Gastgeber kurz vor dem Abpfiff für die Punkteteilung.

"Das ist natürlich bitter, wenn man so kurz vor dem Ende per Elfmeter den Ausgleich kassiert. Noch bitterer, das es bestimmt kein berechtigter Elfmeter war", ärgert sich Wahlmeier über den Ausgang des letzten Spiels des Jahres. Denn nach einem vermeintlichen Foul an Lena Gruschka sorgte Katherina Eiter in der 90. Minute für die Punkteteilung. Zuvor hatte der Schiedsrichter auf beiden Seiten einen berechtigten Elfmeter zurückgehalten, den letzten sah Wahlmeier dann als "Konzessionsentscheidung" zugunsten der Gastgeber.

Aber die Gäste aus Gremmendorf, die durch einen direkt verwandelten Freistoss von Liana Borges in Führung gingen (15.), hatten gleich mehrfach die Gelegenheit den Auswärtssieg früher unter Dach und Fach zu bringen. Doch weder Stefanie Heidfeld, noch Daniela Karmann, oder auch Alexandra Mallwitz nutzten ihre Chancen, um einen letzten Dreier zu forcieren.

"Da müssen wir uns dann aber an die eigene Nase packen. Eigentlich ist das 1:1 ja auch in Ordnung, einen leichten Beigeschmack hat es aber schon", so Wahlmeier abschließend. Auf der Gegenseite zeigte sich Arminia-Trainer Igor Speter letztlich mit der Punkteteilung zufrieden: "Die Mädels haben nach einem Rückstand erneut Moral bewiesen und bis zum Ende gekämpft. Nach dem nicht gegebenen Elfer in der ersten Hälfte war der zweite vielleicht glücklich, das Remis geht über das Spiel gesehen aber vollkommen in Ordnung."

Arminia Ibbenbüren II - SC Gremmendorf     1:1 (0:1)
0:1 Borges (15.), 1:1 Eiter (90./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(626 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle