Suchbegriff:

Gievenbeck hat am Helker Berg keine Mühe


Von Gerrit Gerwing

(07.12.14) Für die Landesliga-Fußballerinnen vom 1. FC Gievenbeck ging am heutigen Sonntag ein mehr als erfolgreiches Fußballjahr zu Ende. Nicht nur der Durchmarsch in der Bezirksliga, auch die erste Halbserie in der neuen Spielklasse ließ kaum Wünsche offen am Gievenbecker Weg. Zum Abschluss des Jahres gewann der FCG bei der Reservemannschaft vom VfL Billerbeck mit 3:0 (1:0). 

"Das ist bisher eine recht entpannte Aufstiegsssasion. Damit kann man nur super zufrieden sein", freut sich FCG-Trainer Thomas Kaltmeyer über die ersten 22 Landesligapunkte der Vereinsgeschichte. Den Anfang zum dritten Auswärtssieg erfolgte dabei recht spät. Denn nach einer guten Anfangsphase verlor Gievenbeck etwas den Faden, kurz vor der Pause wurde dieser jedoch wieder aufgenommen und Janina Mamok sorgte für die verdiente Pausenführung. Einen Sahnepass von Simone Westerhoff durch die Schnittstelle verwertete Mamok mustergültig zum 1:0 (43.).

Nach der Pause nahm sich Gievenbeck dann keine Auszeit mehr. Zeitig erhöhte Svenja Klaffei mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern auf 2:0. Beim Schuss in den Winkel war die VfL-Keeperin Sabrina Prenzel einfach nur machtlos (65.). "Nach dem 0:2 merkte man schon, dass hier heute nicht mehr viel gehen würde", blickt vfL-Trainer Dirk Beßler auf's Spiel zurück. Zwar sorgt die Einwechslung von Yvonne Beßler noch für einigen Wind, doch wirkliche Gefahr für den Kasten von Christina Zesing wollte nicht aufkommen. Besser machte es da Madeleine Rehbinder, die nach einem langen Ball von Svenja Klaffei das 3:0 markierte (80.). Drei Minuten später hätte Westerhoff ihre gute Leistung noch mit einem Tor belohnen können, doch nach einer Ecke traf sie nur den Außenpfosten.

"Wir haben überhaupt nicht ins Spiel reingefunden und viel zu viele Fehler gemacht. Die Niederlage geht vollkommen in Ordnung", so Beßler abschließend. Doch auch aus Gievenbecker Sicht hatte dieser Sonntag nicht nur Positive zu bieten. Denn bereits in der ersten halben Stunde verletzte sich Zara Günes. Hoffentlich nicht allzu schlimm.

VfL Billerbeck II - 1. FC Gievenbeck     0:3 (0:1)
0:1 Mamok (43.), 0:2 Klaffei (65.),
0:3 Rehbinder (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(632 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(562 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (948 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (550 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (522 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle