Suchbegriff:

Blitzstart ebnet Fortunas Sieg


Von Gerrit Gerwing

(07.12.14) Aus den ltzten fünf Spielen holte Fortuna Gronau zehn Punkte. Drei davon setzte es heute im Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck, welches die Mannschaft von Trainerin Britta Röwer mit 3:1 (2:1) gewann. Letzlich war es keine Gala-Vorstellungen von beiden Mannschaften, doch ein sauberer Start von den Hausherren zementierte schlussendlich den sechsten Gronauer Saisonsieg.

"Das war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Viele Fehler hüben, wie drüben und nur wenige gute Aktionen", sagt Röwer nach dem Sieg. Zwei der gelungenen Aktionen zeigte Gronau dabei jedoch während der ersten zehn Minuten. So war es Maria Nickel, die nach nur vier Minuten einen Freistoss von Ann-Christin Glose mit ihrem starken rechten im Riesenbecker Tor unterbrachte (4.). Weitere vier Minuten später setzte sich Sandra Berg-Pauls im zweiten Versuch gegen Riesenbecks Schnapperin Nicole Dierkes durch. Während Dierkes den ersten Schuss noch gut parieren konnte, war sie beim Nachschuss machtlos (8.).

Doch die zwei-Tore-Führung sorgte nicht für Sicherheit beim Gronauer Spiel. Immer mehr Fehler schlichen sich beim Liga-Achten ein, Hektik machte sich breit. So wurde Katharina Laszig kurz vor dem Pausenpfiff nicht entschieden genug angegangen, aus 18 Metern traf sie in den Winkel zum Anschluss (41.).

Nach dem Wechsel wollte das Spiel zunächst garnicht in Fahrt kommen. Beide Mannschaften erspielten sich keine nennenswerten Chancen und erst kurz vor Schluss erzielte Jacqueline Eckelmann mit einem Schuss ins lange Eck das erlösende 3:1 (88.).

"Spielerisch haben wir sicher noch Luft nach oben, doch 20 Punkte aus der Hinserie sind bestimmt mehr, als wir vor der Saison gedacht haben", freut sich Röwer über den gelungenen Jahresabschluss.

Fortuna Gronau - Teuto Riesenbeck      3:1 (2:1)
1:0 Nickel (4.), 2:0 Berg-Pauls (8.),
2:1 Laszig (41.), 3:1 Eckelmann (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(531 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(471 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(154 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (923 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (544 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (535 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (499 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (494 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle