Suchbegriff:

"So bleibt die Liga wenigstens spannend"


Von Gerrit Gerwing

(07.12.14) Beim SVE Heessen fand heute das Spitzenspiel der Landesliga 3 statt. Der SVE empfing als Liga-Dritter die zweitplatzierten aus Mecklenbeck. Mit 2:2 (0:0) trennten sich die beiden Teams leistungsgerecht remis. Für die Liga gut, denn dadurch bleibt sie spannend, für Heessen und Wacker vielleicht am Ende zu wenig. Dabei hatten die Trainer auf beiden Seiten so manch eine Schrecksekunde zu überstehen. 

So hatte Wacker in der 30. Minute Glück, als Keeperin Miriam Koch nach einem Foulspiel gegen Kathrin Schmidt nicht dir Rote Karte sah, Heessen hatte zusätzlich Pech als Sina Beyer in der 42. Minute nur die Latte traf. Vielleicht die beste Chance der torlosen ersten Hälfte. Zwar hatte auch der Gast aus Mecklenbeck Chancen im ersten Durchgang, doch meist fehlte beim letzten Pass der berühmte Zentimeter.

Richtig Fahrt nahm die Partie dann in der zweiten Hälfte auf. Direkt nach dem Seitenwechsel schloss Lara Struckmeyer eine Kombination über Beyer, Alexandra Bode und Schmidt zum 1:0 abschloss (46.), im direkten Gegenzug nutzte Katrin Große-Scharmann einen Abstauber von Kristin Dircks zum Ausgleich (47.). In der Folge lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, bei dem Heessen zunächst die besseren Argumente auf seiner Seite hatte. So traf Struckmeyer nach einer guten Einzelaktion zur erneuten Führung (58.). Zahlreiche Chancen der Hausherren blieben kurz darauf jedoch ungenutzt. "Da hatten wir gar keinen Zugriff. unser Zweikampfverhalten war katastrophal", blickt Wacker-Trainer Andre Frankrone auf die Drangphase der Gastgeber. 

Auch Christian Lepper, Trainer des SVEs sah hier die Krux im Spiel: "Machen wir da das dritte Ding, gewinnen wir das Spiel. So haben wir Mecklenbeck die Möglichkeit gelassen wieder zurückzukommen." Und die haben die Gäste auch genutzt. Kathrin Pels setzte sich auf der linken Seite gut durch und zog in den Strafraum. SVE-Keeperin Verena Muckermann spekulierte auf den Querpass und machte die kurze Ecke frei, Pels zog aus spitzen Winkel ab. Heessens Verteidigerin Jaqueline Meyer versuchte zwar noch den Ball auf der Linie zu klären, doch die Rettungstat endete in einem Eigentor. Zwar wäre der Ball auch wohl so reingegangen, letztlich wurde aber Meyer der Treffer zugeschrieben (71.).

In der Schlussphase hatten beide Mannschaften noch den Lucky Punch auf dem Fuß, genutzt haben es aber beide nicht. "So bleibt die Liga wenigsten spannend", sagt Lepper mit etwas Galgenhumor, "Letztlich ist das 2:2 aber leistungsgerecht. Schade, da es ein hart umkämpftes und gutes Spiel von uns war." Auch Frankrone war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Das Remis geht vollkommen in Ordnung. Kriegen wir in der ersten Hälfte die Rote Karte, dürfen wir uns nicht beschweren. So hatten aber beide Mannschaften ihre Chancen auf den Sieg."

SVE Heessen - Wacker Mecklenbeck     2:2 (0:0)
1:0 Struckmeyer (46.), 1:1 K. Große-Scharmann (47.),
2:1 Struckmeyer (58.), 2:2 Meyer (71.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(569 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(545 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(215 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (930 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (548 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (527 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (512 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle