Suchbegriff:

Gronau rennt, kämpft und siegt

Von Gerrit Gerwing

(31.08.14) Fortuna Gronau startet mit einem 3:0 (1:0)-Auswärtssieg gegen Teuto Riesenbeck in die neue Saison. Unterm Strich verdient, das bestätigen beide Seiten, doch die Gäste von der Grenze mussten für die drei Punkte auch bis an die eigenen Grenzen gehen.

"Die Punkte waren richtig hart erabeitet. Wir mussten laufen, kämpfen und eine Menge investieren", fasst Fortuna-Trainerin Britta Röwer den Saisonstart zusammen. Dabei ging Gronau jedoch früh in Führung, Melanie Rollotscheck schickte Jaqueline Eckelmann auf die Reise und Eckelmann traf ins lange Eck zum 1:0 (8.). Riesenbeck spielte aber gut mit und hatte vor der Pause noch einige Chancen auf den Ausgleich. Doch weder Sarah Eilixmann aus der Distanz (4.), noch Theresa Boße, deren Freistoß von Fortuna-Schnapperin Michelle Mertens gut aus dem Winkel gefischt wurde (32.), hatten das nötige Glück am Stiefel. "Da haben wir die knappe Führung in die Kabine gerettet", so Röwer.

In Durchgang zwei agierte Gronau dann konzentrierter, stand hinten sicher und suchte per langem Hafer das Glück nach vorn. Nachdem sich Rollotscheck beim Erlaufen der längen Bälle aufgerieben hatte und mit Simone Maas frischer Wind auf's Feld kam, legte Gronau zwei weitere Treffer nach. Zuerst erlief sich Maas einen lagen Ball von Eckelmann (74.), kurz vor dem Apfiff erreichte ein Ball von Evelyn Finekmeier Maas, die zum 3:0 traf (83.).

"Das Ergebnis ist nach der guten Vorbereitung natürlich enttäuschend und am Ende auch um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen, verdient war der Gronauer Sieg aber bestimmt", fasst Teuto-Trainerin Sabine Tenberg den Saisonauftakt zusammen.

Teuto Riesenbeck - Fortuna Gronau     0:3 (0:1)
0:1 Eckelmann (8.), 0:2 Maas (74.),
0:3 Maas (83.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle