Suchbegriff:

Rhade macht Fortschritte, verliert jedoch die Punkte


Von Gerrit Gerwing

(05.10.14) Im Spiel gegen den FC/JS Hillerheide verlor der SSV Rhade zwar per 1:3 (0:2)-Heimniederlage wichtige Punkte für den Klassenerhalt, doch die Mannschaft von Trainer Christoph Burdenski zeigte gerade im konditionellen Bereich gute Fortschritte und lässt den Coach so auf baldige Punkte hoffen.

"Wir sind diesmal zu keiner Zeit eingebrochen und haben gut dagegengehalten. Nur bei der Chanceenverwertung sind die Gegner noch konsequenter und cleverer als wir", zieht Budenski, der mit der Leistung seiner Mannschaft gut zufrieden ist, eine erste Bilanz.

Ein weitere Minuspunkt bei den Hausherren war, dass sie in der Anfangsphse mit dem Kopf und den Beinen wohl noch nicht richtig auf dem Feld waren. Denn bereits nach drei Minuten traf Anna Straßmann per Heber zur frühen FC/JS-Führung (3.). In der Folge dominierte der Gast das Spiel zwar deutlich, verpasste es jedoch für eine erste Entscheidung zu sorgen. erst in der 40. Minute verwandelte Miriam Kuhnke nach Foul an Madeleine Giera einen Elfmeter zur 2:0-Pausenführung (40.).

Doch auch von diesem erneuten Rückschlag ließ sich die Burdenski-Elf nicht aus dem Konzept bringen und zeigte zu Beginn der zweiten Hälfte, dass sie durchaus Landesligaformat haben. Zwar wurden die ersten Chancen auf den Anschluss noch vergeben, doch eine Flanke von Luisa Strauch wurde von Julia Bolle auf Höhe des Elfmeterpunktes formschön und direkt genommen - Rhade war wieder im Spiel (65.). 

Lange durfte der Westfalenliga-Absteiger aber nicht hoffen, denn im direkten Gegenzug versenkte Nina Bach einen Querpass von Miriam Kuhnke ohne große Müh und der alte Abstand war wieder hergestellt (66.). In der Folge erspielten sich zwar beide Mannschaften noch einige Torchancen, doch am Ende brachte Hillerheide den Vorspung souverän über die Zeit.

"Wir haben es zwar verpasst in der ersten Hälfte früher den Sack zu zumachen und so ist Rhade nochmal ins Spiel gekommen, aber gegen Ende war der Sieg durchaus verdient", sagt FC/JS-Trainer Frank Spitzer.

SSV Rhade - FC/JS Hillerheide     1:3 (0:2)
0:1 Straßmann (3.), 0:2 Kuhnke (40./FE),
1:2 Bolle (65.), 1:3 Bach (66.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(629 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (939 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle