Suchbegriff:

Wolbeck gehn die Kräfte aus

Von Till Meyer

(30.10.16) Lange sag es so aus, als können elf tapfere Kickerinnen des VfL Wolbeck einen Punkt beim BSV Brochterbeck entführen, aber dann brachen die letzten sechs Minuten an und die VfL-Ladies mussten dem kräftezehrenden Spiel auf tiefem Rasen Tribut zollen und verloren noch mit 2:4 (1:1). Das Wort "Elf" ist im Übrigen an diesem Tage wörtlich zu nehmen, denn die Gäste traten ohne jegliche Auswechselspielerin an.

Brochterbeck war im ersten Durchgang auf dem schwer zu bespielendem Rasen zwar optisch überlegen und ging auch durch einen Ballverlust des VfLs im zentralen Mittelfeld in Führung (1:0/11.), aber viel Raum war nicht zwischen den gezeigten Leistungen dieser Teams. Daher fiel auch nicht unverdient noch vor dem Pausentee der Ausgleich für die Gäste. Verantwortlich dafür zeichnete sich Nina Müller, die diesmal deutlich offensiver als gewohnt agierte, indem sie ein schönes Zuspiel von Ronja Wundenberg zum 1:1 in den BSV-Kasten knallte (44.).

Puste ausgegangen

Dieses Tor schien Wolbeck Auftrieb zu geben, da der VfL mit viel Elan aus der Kabine kam und die Initiative ergriff. Allerdings passierte dann das, was tunlichst vermieden werden sollte - die Elf vom Brandhoveweg geriet erneut in Rückstand (1:2/56.). "Das war sehr ärgerlich, da es mitten in unserer Drangphase passierte", war VfL-Coach Patrick Timmermann gefrustet. Immerhin kamen seine Schützlinge auch ein zweites Mal zurück (2:2 Wundenberg/68.) und lange sah es so aus, als könne dieses Remis über die Zeit gebracht werden. Einen Strich durch die Rechnung machte letztlich die eigene Kraft, denn die ging den VfL-Ladies am Ende aus. "Keinen Vorwurf an die Mädels. Es war kräftezehrend und wir konnten eben nicht wechseln", hielt Timmermann schützend seine Hände über die "tapfere Elf" und ergänzte noch: "Wir haben uns gut verkauft und waren nicht das schlechtere Team. Wir konnten gut mithalten und haben eine tolle Moral gezeigt."

BSV Brochterbeck - VfL Wolbeck     4:2 (1:1)
1:0 Ledor (11.), 1:1 Müller (44.),
2:1 Stille (56.), 2:2 Wundenberg (68.),
3:2 Bertke (84.), 4:2 Bertke (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(255 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(130 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (502 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (498 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (428 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (378 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle