Suchbegriff:
"Geh mir aus dem Weg" - SCG-Spielerin Mareike Ficht (m.) schiebt Wessums Iris Börsting beiseite. Vanessa Symalla (r.) beobachtet das Ganze aus sicherer Distanz.
Jana Hallau (l.) klärt aufmerksam gegen Wessums Alexandra de Lucia.

Schimpke-Gala bei Wessum-Show

Von Till Meyer

(30.10.16) Christina Schimpke hat Union Wessum mit ihrem lupenreinen Hattrick zu einem hochverdienten und überraschend deutlichen 3:1 (0:0)-Auswärtssieg beim SC Gremmendorf geschossen. Damit mischt Wessum oben weiter munter mit und hat nach Rhade und Brochterbeck auch den dritten Großen der Liga bezwungen - wohlgemerkt, die Elf von Stampfer ist ein Aufsteiger. Gemerkt hat man diesen Umstand in dieser Spielzeit selten und am heutigen Tage erst recht nicht.

Wer auf ein offenes und ausgeglichenes Top-Spiel gehofft hatte, wurde wohl oder übel enttäuscht. Dies lag aber nicht an den Gästen, sondern viel mehr an Gremmendorf, denn die Gastgeberinnen kamen nur schleppend in die Partie und wussten sich in den seltensten Fällen gegen die gut sortierte Union-Defensive zu behaupten. Im ersten Durchlauf sorgte lediglich SCG-Kickerinn Carina Louis mit ihrem Schuss aus spitzem Winkel (9.) für so etwas wie Torgefahr. Gänzlich anders hingegen die Stampfer-Schützlinge, die immer wieder schnell und gradlinig umschalteten und Gremmendorf-Schnapperin Jana Hallau zu einigen Glanztaten zwangen (15./34./37.). Eine Führung der Gäste wäre schon zur Halbzeit durchaus verdient gewesen.

Schimpke-Show

Die kalte Dusche für Gremmendorf gab es nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff, als Wessums Alexandra de Lucia Schimpke per schönem Gassen-Pass auf die Reise schickte und die Goalgetterin vor Hallau ganz cool blieb und flach in die die linke Ecke zum 1:0 einschob. Beinahe, ja beinahe hätte Gremmendorf sogar die passende Antwort parat gehabt, aber Daniela Karmanns Kopfball, nach einer Ecke von Louis, rauschte haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Statt des Ausgleiches musste der SCG dann das 0:2 schlucken, als Karmann mit ihrem Freistoß in der Mauer hängen blieb, Wessum den Abpraller in Form von Iris Börsting schön eroberte und am Ende der Wervertungskette erneut Schimpke zum 2:0 zuschlug (60.). Da nur vier Minuten später die überragende Schimpke bereits ihren dritten Treffer des Tages markierte, erneut gab de Lucia die Vorlage, war die Messer bereits früh gelesen.

Die Gastgeberinnen kamen zwar durch einen sicher verwandelte Foulelfmeter von Karmann noch mal etwas heran, aber da Wessum stabil stand und konzentriert bis zum Ende agierte, war der Sieg niemals in wirklicher Gefahr. "Was soll ich sagen, dass war heute ein rabenschwarzer Tag für uns", brachte es SCG-Coach Marc Dillmann nüchtern auf den Punkt. Stampfer hingegen war natürlich richtig stolz auf seine Mädels. "Es war ein klasse Spiel und nicht so linkslastig, wie zuletzt. Wir haben variabel agiert und der Sieg ist absolut verdient."

SC Gremmendorf - Union Wessum     1:3 (0:0)
0:1 Schimpke (46.), 0:2 Schimpke (60.),
0:3 Schimpke (64.), 1:3 Karmann (70./Foulelfmeter)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(474 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(432 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(131 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (601 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (518 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (507 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (385 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle