Suchbegriff:

Mehr Arbeit als erwartet für den SCG

Von Till Meyer

(13.11.16) Ein Blick auf die Tabelle ließ vermuten, dass die Partie des 1. FC Gievenbeck gegen den SC Gremmendorf eine klare Kiste zugunsten der Gäste werden würde. Immerhin steht Gremmendorf weit oben im Tableau und die Gastgeberinnen weit unten. Dass man es sich mit dieser Annahme aber zu einfach gemacht hat, liest sich am Ergebnis ab, denn Gremmendorf gewann zwar mit 4:2 (2:0), aber eben weniger deutlich, als es wohl viele erwartet hätten.

Das Bild auf dem Platz war derweil dann so, wie man es vermuten durfte. Gievenbeck stand tief und dicht gestaffelt und überließ den Gästen Ball, Spiel und die dazugehörige Kontrolle. "Wir hatten bis zur 76 Minute alles im Griff und bis dahin war ich gut zufrieden", ließ SCG-Coach Marc Dillmann wissen. Bis zu jener Minute hatten sich seine Schützlinge nämlich durch Stefanie Heidfeld, Daniela Karmann und Mareike Ficht eine beruhigende 3:0-Führung herausgeschossen. Dabei war vor allem die Entstehung des dritten Treffers sehenswert, denn Vanessa Symalla spielte eine perfekten Diagonalball auf Carina Louis, die diesen aufnahm und im Anschluss einen punktgenauen Querpass zu Ficht spielte. Die Torschützin brauchte so nur noch das Füßchen hinzuhalten. Zu diesem Zeitpunkt war auch der Ärger über den verschossenen Elfmeter von Karmann (33.) verraucht. FCG-Schnapperin Malis Sedlmeier parierte im Übrigen klasse.

Auszeit genommen

Nach besagten 76 Minuten gönnten sich die Gäste eine kollektive Auszeit und Gievenbeck nutzt die die Gunst der Stunde und kam durch Madleen Rehbinders Doppelpack (76./79.) wieder ganz nah, das heißt auf 2:3, ran. "Bei ihr ist endlich der Knoten geplatzt", freute es auch ihren Trainer. Bevor allerdings großes Zittern auf Seiten der Gäste vom hohen Ufer angesagt war, machte Louis mit dem 4:2 alles klar. "Über diese genommene Auszeit werden wir aber noch sprechen. Das geht so nicht", stellte Dillmann klar und fügte noch hinzu: Gute Besserung an Malis an dieser Stelle." Die FCG-Torfrau weilt zurzeit noch mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus, die sie sich in den Schlussminuten des Spiels zugezogen hatte. 

Wie ist eigentlich die Stimmung im FCG-Lager? "Mit dem Auftritt heute bin ich absolut zufrieden heute. Schade, dass wir nicht einen Punkt geholt haben, der wäre für die Moral super gewesen. Aber keine Frage, der Sieg Gremmendorfs geht in Ordnung", lautete Rehbinders Antwort.

1. FC Gievenbeck - SC Gremmendorf     2:4 (0:2)
0:1 Heidfeld, 0:2 Karmann,
0:3 Ficht, 1:3 M. Rehbinder (76.),
2:3 M. Rehbinder (79.), 2:4 Louis



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(408 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle