Suchbegriff:

Wessum ohne Gnade

Von Till Meyer

(13.11.16) Kein Mitleid hatte Union Wessum im Spiel gegen den FC Marl. Die ersatzgeschwächten Gäste wurden in den zweiten 45 Minuten förmlich auseinander gespielt und hatten letztlich sogar Glück, dass Wessum nicht jede sich bietende Möglichkeit nutzte und so letztlich "nur" mit 6:0 (2:0) gewann. Ein erneut überzeugender Auftritt der Schützlinge von Uwe Stampfer und zugleich der dritte Sieg in Folge.

Das Ergebnis lässt es ja bereits erahnen, die Kräfteverhältnisse waren an diesem Tage mehr als nur eindeutig verteilt. Es war im Grunde ein Spiel auf ein Tor - das der Gäste. Marl setzte von Beginn an mit einer extrem tief stehenden Abwehr auf Schadensbegrenzung. Lediglich einmal tauchten die Gäste vor Union-Keeperin Anna Zeiske auf (23.) und zwangen die ansonsten beschäftigungslose Schnapperin zu einer Glanzparade. Die 1:0-Führung besorgte im Übrigen Dörthe Nienhaus vom Punkt. Ihr gut platzierter Schuss in die untere rechte Ecke läutete den letztlichen Torreigen ein (10.). "Ich war gespannt, wer zum Punkt gehen würde", berichtete Stampfer. Man muss wissen: Wessums Trefferquote vom Punkt ist/war ausbaufähig. Nienhaus hat sich auf jeden Fall mal als Kandidatin für weitere Ausführungen in der Zukunft beworben. 

Puste ausgegangen

Zur Pause führten die Gastgeberinnen zwar "nur" mit 2:0, aber da sie im zweiten Durchgang den Ball gut laufen ließen und ständig in Bewegung blieben, ging den Gästen nach und nach die Puste aus. Drei Wessumer-Buden in der Schlussviertelstunde sind der eindeutige Beleg (4:0 Luca Kersken/5:0 Nienhaus/6:0Nienhaus - 75./84./87.). Besonders Kerskens Treffer war sehenswert, da sie die Pille nach einer Faustabwehr von Marls Torfrau Nadine Stiller in 25 Metern Torentfernung runterholte und direkt in den Knick jagte - Marke Traumtor. "Wir hätten hier auch noch höher gewinnen können, aber auch so ist es ein tolles Ergebnis", war Stampfer natürlich sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mädels.

Union Wessum - FC Marl     6:0 (2:0)
1:0 Nienhaus (10./Foulelfmeter), 2:0 Schimpke (27.),
3:0 Wisseling (50.), 4:0 Kersken (75.), 
5:0 Nienhaus (84.), 6:0 Nienhaus (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(483 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(407 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(138 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (768 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (518 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (450 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle