Suchbegriff:

"Wir haben die Punkte und gut ist"

Von Till Meyer

(12.03.17) So das kurze aber absolut zutreffende Fazit von SC Gremmendorf-Coach Marc Dillman nach dem 2:0 (1:0)-Sieg seiner Truppe gegen die SG Coesfeld 06. Denn was sich vom Ergebnis gut liest, war auf dem Rasen weniger nach dem Geschmack des Übungsleiters und dementsprechend auch nicht das, was die Truppe eigentlich im Stande ist zu leisten. Aber, wie heißt es so schön? Am Ende zählen die Punkte und die blieben allesamt am hohen Ufer.

Es wäre zu einfach, zu sagen, dass der SCG einen nicht ganz so guten Tag erwischte, denn das würde die Leistung der Gäste doch zu arg schmälern. Diese traten nämlich mutig auf, liefen Gremmendorf früh an und störten so doch merklich den Spielaufbau der Gastgeberinnen. Im Grunde gab es diesen Aufbau auch nicht wirklich. Vieles war Stückwerk. "Das war schon echt gruselig", gestand auch Dillmann offen ein. Zwar hatte Gremmendorf mehr Ballbesitzphasen, aber die Genauigkeit im Pass-Spiel ließ dorch arg zu wünschen übrig, sodass die Geschichte richtig zäh wurde. Chancen gab es dennoch für den SCG - und wenn es Standards waren. So wie beim 1:0 durch Stefanie Heidfeld, die eine Ecke von Liana Borges zum 1:0 in die Maschen nickte (14.).

Einmal nachgesetzt

Da die Gäste ihrerseits, trotz des frühen Anpressens, kein Offensivfeuerwerk abbrannten, reichte letztlich der zweite Treffer des Tages durch Top-Goalgetterin Daniela Karmann zum Sieg (2:0/72.). In jener Szene setzten die Gastgeberinnen in Person von Mareike Ficht das erste und im Grunde einzige Mal so richtig nach und wurden dafür eben auch prompt mit dem Treffer belohnt. "Mit der Leistung an sich können wir nicht zufrieden sein, aber mein Gott, wir haben die Punkte und gut ist", legte Dillmann das Spiel schnell zu den Akten. 

SC Gremmendorf - SG Coesfeld 06     2:0 (1:0)
1:0 Heidfeld (14.), 2:0 Karmann (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle