Suchbegriff:

Arminia nicht konsequent genug

von Tine Reiß

(04.12.2017) Trotz vieler Chancen wollte der Ball bei Arminia Ibbenbürens U23-Auswahl einfach nicht über die Linie gehen. Teuto Riesenbeck profitierte von der Ideenlosigkeit der Arminia. Die Gastgeberinnen nutzten gnadenlos die spielerischen Fehler ihrer Gegnerinnen und siegten letztendlich durch eine bessere Chancenverwertung mit 2:1 (1:0).

"Es ist äußerst ärgerlich, dass wir gerade jetzt einbrechen", kommentierte Johannes Müller die momentane Schwächephase seiner U23. Er wusste aber gleichzeitig auch: "Es ist normal, dass man nicht immer gut spielen kann." Im Spiel gegen Riesenbeck ließ seine Mannschaft am vergangenen Spieltag viele Chancen liegen. In der ersten Halbzeit setzten die Ibbenbürenerinnen auf lange Bälle, welche von Riesenbeck allerdings fast immer sofort geklärt wurden. Dadurch kam Müllers Team nur selten vor das gegnerische Tor. Den ersten Rückschlag hatte es bereits nach 11 Minuten gegeben: Der kurze Abstoß von Arminia-Keeperin Tanja Guzberg fiel Katharina Laszig vor die Füße. Diese schoss aus 16 Metern auf den Kasten und erzielte dadurch den ersten Treffer des Spiels. Das 1:0 für Riesenbeck war ebenfalls der Halbzeitstand der Partie. 

Ibbenbüren jetzt besser im Spiel

Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste mutiger und erzielten schließlich den Ausgleich: Über die rechte Seite passte Katharina Eiter auf die mitgelaufene Sanja Steggemann. Steggemann zog aus elf Metern ab und platzierte den Ball präzise unter die Latte (1:1/63.). Schon vor dem Ausgleich hatte die Arminia Chancen auf ein Tor gehabt. Unter anderem traf eine Kickerin der Gäste kurz zuvor die Latte. Auch nach Steggemanns Treffer war die Arminia weiterhin am Drücker. Von den folgenden Chancen erreichte allerdings keine ihr Ziel. Stattdessen rächte sich kurz vor Schluss eine Unaufmerksamkeit der Spielerinnen: Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld Riesenbecks köpfte Luisa Büscher das Leder frei zur erneuten Führung ins Netz. Der Treffer zum 2:1-Endstand war die letzte Chance der Partie.

"Wir schaffen es im Moment einfach nicht, konsequent genug zu spielen", versuchte Müller die unglückliche Niederlage zu erklären. Es sei besonders unschön, weil es die momentane Situation der Mannschaft so genau wiederspiegle. "Wir haben so viel Aufwand betrieben und uns wieder nicht dafür belohnt. Das 1:0 in der ersten Hälfte geht in Ordnung, wir hätten aber im zweiten Durchgang zwei oder drei Tore mehr machen müssen", resümierte der Coach abschließend.

Teuto Riesenbeck - Arminia Ibbenbüren U23     2:1 (1:0)
1:0 Laszig (11.), 1:1 Steggemann (63.),
2:1 Büscher (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(463 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(403 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(322 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(129 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (509 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (458 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (377 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle