Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Petra Groth schießt Ostbevern zum Sieg gegen Liga-Primus Bochum


Von Lutz Hackmann

(06.05.12) „Das war heute schon ein schönes Erlebnis“, strahlte Frank Schlichter, Coach der Westfalenliga-Fußballerinnen des BSV Ostbevern. Die Gastgeberinnen düpierten Tabellenführer VfL Bochum II mit einem 1:0 (1:0)-Sieg, zeigten dabei eine hoch konzentrierte und disziplinierte Leistung.

„Damit haben wir den Aufwärtstrend der Rückrunde und speziell der letzten Spiele bestätigt. Es war eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung“, freute sich Schlichter, der gegen den Spitzenreiter, der bis dato erst 13 Gegentore hinnehmen musste, eine defensive Aufstellungsvariante bevorzugt hatte. Gerade die Dreier-Abwehrkette im Verbund mit dem kompakten BSV-Mittelfeld sorgte dafür, dass sich die Ruhrgebietler über 90 Minuten keine glasklare Torchance erarbeiten konnten. Je länger die Partie andauerte, desto besser kamen die Ostbeverner ins Spiel. Die entscheidende Szene des Tages datierte aus der 33. Minute. Da hatte sich Tanja Wistuba auf der rechten Außenbahn durchgesetzt und passte im richtigen Moment zu Petra Groth, die mit einem Lupfer Bochums Torfrau Anna-Marie Mistol zum 1:0 überwand. Groth hatte in der 42. Minute sogar das 2:0 auf dem Fuß, hier fand sie aber in Mistol ihre Meisterin.

Der VfL, der bereits vor dem Seitenwechsel spürbar mehr Ballbesitz verbuchte, erhöhte danach der Druck, doch mit einer vorzüglichen Disziplin hielt sich der BSV den Kontrahenten weitestgehend vom eigenen Tor weg. Die starke erste Hälfte sorgte allerdings auch für Respekt auf Bochumer Seite, der VfL warf nicht blind alles nach vorne und entblößte seine Deckung nicht. Allerdings hatte die Schlichter-Elf nach der Pause außer einigen Distanzschüssen auch keine Großchance mehr zu verzeichnen. „Es war unterm Strich ein verdienter Sieg“, so Schlichter, dessen Team mit seinem zehnten Saisonsieg Platz fünf verteidigte.

BSV Ostbevern – VfL Bochum II     1:0 (1:0)
1:0 Groth (33.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle