Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

Vfl: Blitzsaubere Leistung, aber nur ein 1:1


Von Lutz Hackmann

(16.09.12) Eine blitzsaubere Leistung legten die Fußballerinnen des VfL Billerbeck am Sonntag gegen die Zweitliga-Reserve vom Herforder SV Borussia hingelegt. „Das war richtig klasse, wir waren Herford in allen Belangen überlegen“, fand VfL-Coach Ralf Laukötter. Doch eines musste der Billerbecker hinzufügen: „Das einzige was nicht stimmte war, dass wir nicht gewonnen haben!“

Denn an den Spielanteilen und Torchancen gemessen, hätte für die Domstädter deutlich mehr rauskommen müssen als das 1:1 (0:1) gegen die Ostwestfalen. Die Billerbecker sahen sich einmal mehr mit einem alten Problem konfrontiert: Der mangelnden Chancenverwertung. Die Laukötter-Elf ging auf den Platz und war auf ein schnelles Tor aus. In der neunten Minute war es fast soweit, Nicole Thomas scheiterte allerdings an der überragenden Herforder Torhüterin. Es sollte nicht das einzige Mal bleiben, denn die Borussin, die schon über Zweitligaerfahrung verfügt, brachte die Billerbecker Stürmerinnen über 90 Minuten an den Rand der Verzweiflung. „Ohne die zwischen den Pfosten hätten wir klar gewonnen“, konstatierte Laukötter nach der Partie. Sarah Guljasch hatte in der 34. Minute die zweite Riesenchance für die Gastgeber, diesmal ging der Ball knapp daneben. Und dann fiel aus heiterem Himmel die Führung für die Ostwestfalen durch einen Distanzschuss, der vom Innenpfosten ins Tor ging (36.).

„In der zweiten Hälfte haben wir Herford dann kaputtgelaufen“, berichtete Laukötter, dessen Team dem Gast nach der Pause nicht eine einzige Torchance gestattete. „Als Team haben wir super funktioniert“, lobte Laukötter, der in der 51. Minute mit ansehen musste, wie Nicole Störmer und Nicole Thomas aus kürzester Distanz wieder an der HSVB-Torfrau scheiterten. In der 70. Minute dann der Ausgleich: Eine Ecke von Nicole Faak wuchtete Kapitänin Guljasch per Kopf zum 1:1 in die Herforder Maschen. Billerbeck marschierte weiter, doch mussten sich die VfL-Fußballerinnen am Sonntag mit dem einen Zähler begnügen.

VfL Billerbeck – Herforder SV Borussia Friedenstal II     1:1 (0:1)
0:1 (36.), 1:1 Guljasch (70.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(624 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(559 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle