Suchbegriff:

Frauen-Westfalenliga

BSV Ostbevern: Viel vorgenommen, aber nichts erreicht


Von Lutz Hackmann

(23.09.12) Bei den Fußball-Frauen vom BSV Ostbevern stottert der Motor noch: Auch im vierten Anlauf gab es den ersehnten ersten Sieg nicht, die Elf von Frank Schlichter musste am Sonntag vor eigenem Publikum gar in ein 1:3 (0:1) gegen die SpVgg. Berghofen einwilligen und blieben damit erstmals in dieser Saison ohne Zähler.

„Wir hatten uns mehr vorgenommen, wollten heute unbedingt unseren ersten Dreier landen. Auch wenn der Gegner sicher zu den Topteams der Liga gehört“, gestand Schlichter nach der Partie. Zwar waren die Ostbeverner vor der Offensive der Gäste gewarnt, die diese nach dem Lütgendortmunder Rückzug aus der „Konkursmasse“ der SGL gleich mit sechs Spielerinnen des Nachbarn verstärkt hatten. „Doch wir haben gesehen, dass die hinten durchaus anfällig sind“, so Schlichter. In der Anfangsphase entwickelte sich ein offenes Spiel. BSV-Torjägerin Sarah Fipke hatte Pech, traf nach einem feinen Angriff nur den Pfosten. „Wenn Sarah da trifft, läuft das Spiel vielleicht anders“, so Schlichters Hypothese. Dann aber unmittelbar vor der Pause der Rückschlag, Ostbevern lag zur Unzeit mit 0:1 hinten.

Schlichter spornte in der Pause seine Elevinnen nochmal an, und es war der BSV, der nach dem Seitenwechsel zunächst das Geschehen diktierte. Daher fiel der Ausgleich in der 55. Minute durch Fipke nicht überraschend. Die Spielvereinigung wackelte nun, doch Ostbevern verpasste es, mit dem zweiten Treffer die Wende in dieser Begegnung einzuleiten. „Wir waren im Abschluss nicht konsequent genug“, kritisierte Schlichter. In der Schlussphase verpassten die Dortmunder ihrem Gast dann den K.o.: Mit einem schulbuchmäßig vorgetragenen Angriff markierte SVB-Goalgetterin Simone Ludwig das 2:1 in der 81. Minute und ließ zwei Minuten vor dem Ende gar noch das 3:1 folgen. Das Warten auf den ersten Dreier in der neuen Saison geht beim BSV weiter. Im Kreispokal allerdings sind die Ostbeverner allerdings in die dritte Runde eingezogen. Mit einem fast unmoralischen 27:0-Erfolg nahmen die Schlichter-Frauen den Kreisligisten SC Füchtorf auseinander. Sarah Fipke trug sich dabei sensationelle neun Mal in die Torschützenliste ein.

BSV Ostbevern – SpVgg. Berghofen     1:3 (0:1)
0:1 (44.), 1:1 Fipke (55.),
1:2 Ludwig (81.), 1:3 Ludwig (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(456 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(428 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(402 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(317 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(124 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (499 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (465 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (418 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (367 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (360 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle