Suchbegriff:

Billerbeck setzt die Serie fort


von Gerrit Gerwing

(13.4.14) Sieben Siege und ein Unentschieden - das ist die Bilanz des VfL Billerbeck in der Rückrunde. Nach dem 5:0-Sieg über den BSV Ostbevern führt Billerbeck gemeinsam mit der FSV-Reserve aus Gütersloh die Jahrestabelle an. Rundum zufrieden ist Trainer Walter Okon mit der Leistung seiner Mannschaft in diesem Jahr. 

"Wir haben Ostbevern von Beginn an kontrolliert und auch verdient gewonnen. Was meine Mannschaft in den letzten Wochen gezeigt hat, lässt mich einfach nur zufrieden sein", freut soch Okon über die Punktewelle in diesem Jahr. Einfach hat es ihm der BSV an diesem Sonntag aber nicht gemacht. Tief gestaffelt und auf Konter bedacht präsentierte sich der Liga-Elfte beim Dritten. Ostbevern verstand es in den ersten zwanzig Minuten gut, die Räume eng zu machen und die Billerbecker Sturmläufe zu überstehen. "Ehrlich gesagt, war da auch etwas Dusel in der ersten Hälfte dabei", gesteht BSV-Trainer Frank Schlichter ein. Nach 23 Minuten war das BSV-Glück jedoch aufgebraucht und nach einem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr von Sarah Guljasch setzte sich Magdalena Richter im Eins-gegen-eins gegen die BSV-Keeperin Manuela Imholt gut durch und schoss ihre Farben verdient in Führung (23.).

In der Kabine nahm sich der BSV dann für die zweiten 45 Minuten einiges vor, doch das 0:2 durch Anna Haberecht war für die Schlichter-Elf eine "kalte Dusche". Nach einem vermeintichen Foul von Susanne Adermann an VfL-Spielfüherin Guljasch entschied der Unparteiische auf Strafstoss, den Haberecht eiskalt verwandelte (56.). In der Folge verteidigte Ostbevern mehr schlecht als recht und Billerbeck nutzte die neu aufgekommende Räume für weitere Treffer. Anna Haberecht netzte noch drei mal ein, ehe der siebte Sieg im Jahr 2014 dingfest war (64./85./87).

"Nach dem zweiten Gegentor waren wir hinten zu offen und haben viel zu schlecht verteidigt. Klar kann man in Billerbeck verlieren, doch fünf Gegentore sind einfach zu viel", so Schlichter bedient. Auf der Gegenseite freut sich Okon über die guten Leistungen und Ergebnisse: "Ein Lob an die gesamte Mannschaft. Alle sind hochmotiviert in die Partie gegangen. Wir können nun optimistisch in die Zukunft blicken und vielleicht sitzt ja nach oben noch was drin." Zunächst gilt es jedoch die nächsten beiden Spiele zu überstehen. Denn mit Gütersloh II wartet am kommenden Spieltag ein richtiger Brocken auf den VfL, zuvor geht es jedoch gegen Alder Buldern um den Einzug ins  Kreispokalfinale (21.4.).

VfL Billerbeck - BSV Ostbevern   5:0 (1:0)
1:0 Richter (23.), 2:0 Haberecht (50./FE),
3:0 Haberecht (64.), 4:0 Haberecht (85.),
5:0 Haberecht (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(680 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(580 Klicks)
3Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
(385 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(196 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (962 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (569 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (534 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle