![]() |
Bundesligaerfahrung im Schierloh
Von Christian Lehmann
(16.07.15) Nicht schlecht, Herr Specht! Mit der Verpflichtung von Nathalie Bock vom niedersächsischen Oberligisten VfL Oythe hat Westfalenliga-Vertreter Arminia Ibbenbüren einen richtig guten Fang gemacht. Denn die Spielerin bringt reichlich Bundesligaerfahrung mit in den Schierloh.
Für den FFC Heike Rheine und den VfL Wolfsburg absolvierte die 26-jährige Mittelfeldspielerin von 2005 bis 2012 insgesamt 101 Spiele in der 1. Bundesliga und erzielte dabei drei Tore. Anschließend zog es sie zum Zweitliga-Vertreter BV Cloppenburg, ehe sie fußballerisch kürzer trat, mit dem VfL Oythe aber immerhin noch in die Oberliga Niedersachsen aufstieg. In ihrer Jugend war Bock für BW Post Recklinghausen und die SG Wattenscheid 09 am Ball. Außerdem absolvierte sie insgesamt 54 Spiele (6 Tore) für diverse U-Nationalmannschaften des Deutschen Fußball-Bundes von der U15 bis zur U23. Mit der U19-Nationalmannschaft holte sie in den Jahren 2006 und 2007 den Europameistertitel.
Gleich zu Beginn der neuen Spielzeit wartet auf Nathalie Bock und die Mannschaft von Peter Schmidt übrigens ein ganz schwere Aufgabe. Am 1. Spieltag (16. August) geht es zu Titelanwärter Germania Hauenhorst.