Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Michael Reer sitz ab sofort nicht mehr auf der Trainerbank des SC Münster 08.

Münster 08 trennt sich von Michael Reer


Von Nicolas Hendricks


(29.02.12) Im Sommer trat Michael Reer an, um beim Landesligisten SC Münster 08 etwas zu bewegen, mit einer "jungen und begeisterungsfähigen Mannschaft", wie er selbst sagte. Nachdem vor einigen Wochen schon sein Ausstieg zum Saisonende bekannt wurde, erklärte der SCM nun in einer Pressemitteilung die sofortige Trennung von Reer. 

"Entgegen ursprünglicher Planung hat sich der SC Münster 08 dazu entschlossen, den Trainer der 1. Fußballmannschaft, Michael Reer, mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben zu entbinden", und weiter: "Dem für die kommende Saison vorgesehenen Trainergespann, Andreas und Thomas Höppner, wird ab sofort die sportliche Verantwortung übertragen."

Wellermann erhofft sich neue Motivation

Nullachts Sportlicher Leiter Spury Wellermann erklärt die Gründe für die überraschend plötzliche Trennung, denn aktuell steckt das Team mitten in der Wintervorbereitung: "Es gab stimmen aus der Mannschaft und aus dem Umfeld. Deshalb haben wir uns im Vorstand zusammengesetzt. Wenn wir noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen, dann mussten wir jetzt handeln. Wir versprechen uns davon einen Motivationsschub."

Fußballehrer Reer war einst unter anderem Co-Trainer unter Mirko Slomka bei Tennis-Borussia Berlin. Auch unter Hans Meyer hospitierte Reer eins bei Twente Enschede. Als Chef-Trainer betreute er unter anderem die zweite Mannschaft von Hannover 96, ehe es den Pädagogen berufsbedingt zurück ins heimische Münsterland verschlug.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(177 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (953 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle