Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Pascal Göcke kann sich seit einigen Spielen zumeist auf seine Vorderleute verlassen, die Tor um Tor erzielen.

Goldener Herbst für Emsdetten 05?


von Jan Ahlers

(01.10.14) Nicht nur Emsdetten-Coach Christian Bienemann wird auf den neuerlichen Kantersieg bei der Hammer SpVg II mehrmals angestoßen haben. Es ist jedes Wochenende aufs Neue eine Überraschung, wie die Gegner der Nullfünfer seit einigen Wochen regelmäßig abgeschossen werden. War nach ein oder auch zwei Spielen noch die Rede von einem überraschend guten Lauf, scheint die Liga nach vier Spielen zu begreifen: Emsdetten 05 ist dieses Jahr eine bärenstarke Mannschaft.

Nach dem ersten Spieltag wurde dabei noch vieles infrage gestellt: Beim SV Herbern ging man Öffnet internen Link im aktuellen Fenstermit 2:5 unter, ließ sich dabei abkochen wie eine Jugendmannschaft und leistete sich enorme individuelle Fehler. Kaum jemand wusste diese Niederlage so recht einzuordnen, auch da die Stärke des SV Herbern erst in diesen Wochen wirklich eingeschätzt werden kann. Doch wie Bienemann und seine Spieler aus dieser Niederlage hervorgingen, ist durchaus bemerkenswert.

Auswärtssieg in Burgsteinfurt als Brustlöser

Erst trotzten sie dem SV Beckum einen Punkt ab (Bienemann: "Hier hätten wir uns auch mit einem Sieg belohnen können"), dann gelang der ersehnte erste Sieg im Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Burgsteinfurt. Abdel Belkadi traf in der 88. Minute. Dass dieser Sieg endgültig den Brustlöser darstellen würde, daran glaubten zu diesem Zeitpunkt jedoch nur die Wenigsten - die famose Serie im September sollte just erst beginnen.

Vier Spiele bestritt die Spielvereinigung im ersten Herbstmonat - viermal wurden die Gegner mit einer deftigen Niederlage nach Hause geschickt. Somat und Persil wären stolz auf die Nullfünfer, so blitzsauber waren die Leistungen, die geboten wurden: 21:1 Tore sprechen eine deutliche Sprache, fünf Tore Vorsprung lagen in jedem Spiel zwischen den restlos überzeugenden Emsstädtern und den chancenlosen Gegnern.

Doch im letzten Spiel entdeckte Bienemann kurzzeitig den Schlendrian im Spiel seiner Elf: "Die erste Halbzeit in Hamm war doch stark verbesserungswürdig." Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit und drei Toren von Rabah Abed, der mit nunmehr acht Treffern die interne Torschützenliste anführt, stellte der Tabellenletzte keinen Prüfstein dar - Emsdetten Öffnet internen Link im aktuellen Fenstersiegte mit 5:0 (1:0).

Zweite Halbzeit stets torreich

Überhaupt scheint die letzte Spielhälfte den Emsdettenern sehr gelegen: In Lünen begann die Serie mit einem 5:0 (0:0), gegen Haltern wurde sie mit einem 6:1 (1:1) fortgesetzt. Und auch gegen Eintracht Ahaus wurden vier der fünf Treffer zum 5:0 (1:0)-Erfolg in der zweiten Halbzeit erzielt! Wer gut rechnen kann, stellt fest: 17 (!) der 21 Treffer im September wurden in der zweiten Halbzeit erzielt, die Gegner sollten folglich gewarnt sein.

Die Zeichen stehen gut, dass auch der Oktober ein goldener werden kann. Doch an derart hohe Kantersiege sollte sich das Emsdettener Publikum besser nicht gewöhnen, denn es warten schwere Aufgaben auf die Schwarz-Weißen: Spitzenspiele gegen die SF Stuckenbusch (1. der Tabelle) und YEG Hassel (2.) warten auf 05 ebenso wie ein schweres Auswärtsspiel bei der TuS Sinsen. Derzeit deutet jedoch nur wenig darauf hin, dass der Nullfünfer-Zug in den nächsten Wochen entgleisen könnte - zu fest ist die erfolgshungrige Mannschaft derzeit in der Spur.

Das hier find' ich Premium, ich registriere mich Öffnet externen Link in neuem Fensterjetzt.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(452 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(423 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(401 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(315 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(118 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (496 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (451 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (408 Klicks)
4 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (358 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (356 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle