Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten mit historischem Erfolg


von Jan Ahlers

(28.09.14) Das muss wahre Vereinsliebe sein! Emsdetten 05 hat just den dritten 5:0-Sieg in Folge gefeiert. "Vielleicht wird man in 30 Jahren noch bei uns von dieser Serie sprechen", freute sich auch Trainer Christian Bienemann. Dieses Mal erwischte es die Reserve der Hammer Spielvereinigung. Nachdem die Hammer noch in der ersten Halbzeit gut mithielten, wurde den Gastgebern besonders in den zweiten 45 Minuten eindrucksvoll die Grenzen aufgezeigt. Am Ende konnten sie froh sein, nur fünf Gegentore bekommen zu haben.

Nein, in der ersten Halbzeit war es wahrlich keine Glanzleistung von den Gästen. Auch wenn sie schlussendlich mit einem 1:0 in die Kabinen gingen, zeigte sich der Coach der Schwarz-Weißen alles andere als zufrieden!
"Wir haben überhaupt keine gute erste Halbzeit abgeliefert. Der Gegner hätte durchaus auch Treffer erzielen können, meine Mannen waren phasenweise nicht richtig wach." Erst Rabah Abed erlöste die Gäste nach 36 Minuten - der einzige Treffer der ersten Halbzeit.

Abed trifft dreimal

Wenn die Hammer die Ergebnisse der vergangenen Spiele Emsdettens verfolgt haben, wussten sie wohl bereits, was ihnen in der zweiten Halbzeit droht: Immerhin 14 Treffer erzielten die Nullfünfer in den vergangenen drei letzten Spielhälften, Rekordwert in der Liga. Und auch in dieser Partie erfuhr das Spiel der Emsdettener nach der Pause eine deutliche Leistungssteigerung, die prompt mit Toren belohnt wurde: Erst war es Steffen Neumann per Strafstoß (53.), dann ein Eigentor von Hamms Dominik Giffey (60.), und schon war das Spiel entschieden. Nur drei Minuten später erhöhte Abed auf 0:4, und auch den letzten Treffer zum 05-Lieblingsergebnis steuerte Abed zur Krönung seines Nachmittages bei.

Auch wenn die Spielvereinigung Emsdetten nun mit 21:1 Toren und zwölf Punkten aus den letzten vier Spielen der Konkurrenz gehörigen Schrecken eingejagt haben dürfte, bleibt Bienemann auf dem Boden und blickt zum nächsten Spiel: "Das ist eine schöne Momentaufnahme. Wir setzen unser erfrischend offensives Spiel sehr gut in die Tat um."

Gegen den nächsten Gegner sollte jedoch niemand wieder fünf Tore erwarten". Es geht gegen die SF Stuckenbusch, ein Team aus dem Spitzenquartett, welchem die Nullfünfer ab sofort ebenfalls angehören. Nicht nur der Trainer der Emsdettener hofft auf viele Zuschauer, die den nächsten Streich der momentan famos aufspielenden 05-Elf erhoffen.

Hammer SpVg II - SpVg Emsdetten 05     0:5 (0:1)
0:1 Abed (36.), 0:2 Neumann (53.),
0:3 Giffey (60./ET), 0:4 Abed (63.),
0:5 Abed (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(613 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(558 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(452 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(216 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (549 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (545 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (515 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle