Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Rassiges Duell: Hamms Nils Kisker gegen Roxels Manuel Andrick (l.).

Roxel mit Glück und Geschick 


Von Michael Kortenbrede

(06.04.15) Lange sah es danach aus, als müsste sich der BSV Roxel mit einem torlosen Remis gegen die Oberliga-Reservemannschaft der Hammer SpVgg begnügen. In einer hektischen Schlussphase allerdings überschlugen sich die Ereignisse und eine strittige Schiedsrichterentscheidung begünstigte den 2:0 (0:0)-Heimsieg für die Münsteraner.

"Ich glaube, der Roxeler stand im Abseits, aber wir haben nicht wegen des Schiedsrichters verloren", so ein gefasster Gäste-Coach Ferhat Cerci. Gemeint war Jens Könemann, der bei einem Schuss von Manuel Beyer in der verbotenen Zone gestanden haben soll und zum späten 1:0 abstaubte (88.). "Wir hätten früher führen können, dann hätte es die Situation nicht gebraucht. Im Zweifel aber für den Stürmer", sagte Kleeblatt-Coach Carsten Winkler erleichtert nach Abpfiff.

Die abstiegsbedrohten Hammer fühlten sich benachteiligt. Burak Ece zum Beispiel, der seinen Unmut lauthals Preis gab und wegen unsportlichen Verhaltens gegenüber dem Unparteiischen des Feldes verwiesen wurde (88.). Dass Thomas Rauen unmittelbar vor dem Schlusspfiff den Endstand herstellte, war nun die Folge einer in Unterzahl agierenden SpVgg, die alles nach vorne warf, um den Ausgleich zu erzwingen. Beyer nutzte die sich bietenden Räume, schickte den eingewechselten Aljoscha Groß über die Außen, der mit einer herrlichen Hereingabe ins Zentrum flankte und Rauen bediente: 2:0 (90.) - und Schluss.

Starkes Hamm

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine zerfahrene Begegnung. Hamm, das mit einem Sieg in der Vorwoche beim Ligaprimus YEG Hassel aufhorchen ließ, bot den favorisierten Roxelern lange Paroli. Einzig Florian Reckels hatte eine riesen Gelegenheit, die Pausenführung herauszuschießen, ihm versagten aber freistehend vor Hamms Keeper Burak Karali die Nerven (44.).

Nach etwa 60 Minuten begann dann etwa die stärkste Phase der Roxeler. Aber erst fehlte Könemann die letzte Entschlossenheit im Abschluss, kurz darauf verpasste Philipp Daldrup eine scharfe Hereingabe im Strafraum denkbar knapp und später scheiterte erneut Könemann aus kurzer Distanz am starken Gäste-Schlussmann. Aber auch Hamm entwickelte noch einmal Torgefahr und hatte in Person von Erkan Baslarli eine Hundertprozentige auf dem Fuß (80.).

"Das war eine gute Leistung von uns. Die Einstellung war top, da mach' ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf", sagte Cerci, der sichtlich geknickt wirkte ob des Spielausgangs. "Hamm war stärker als erwartet", fand auch Winkler abschließend lobende Worte.  Die Kleeblätter lösten die schwere Aufgabe aber im Stile einer Spitzenmannschaft: "Wir haben verdient gewonnen."

BSV Roxel-Hammer SpVgg II     2:0 (0:0)
1:0 Könemann (88.), 2:0 Rauen (90.)
Bes. Vork.: Rote Karte gegen Hamms Burak Ece (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(347 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (533 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle