Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Starker TuS Haltern macht "schöne Serie" kaputt 


Von Christian Lehmann

(06.04.15) How I Met Your Mother, Breaking Bad oder auch Miami Vice - Jede Serie hat mal ein Ende. Seit heute auch die des SV Mesum, der seit dem 19. Oktober 2014 (0:2 gegen TuS Sinsen) kein Landesligaspiel mehr verloren hatte. Nach der unter dem Strich verdienten 0:2 (0:0)-Pleite gegen den wiedererstarkten TuS Haltern sah SVM-Trainer Norbert Tillar aber für seine Jungs keinen Grund, sich zu schämen.

"Haltern war die bessere Mannschaft, wir haben nicht so gut gespielt, wie wir können", betonte Tillar. Der TuS, der unter dem neuen, alten Trainer Sven Hozjak und mit Torjäger Vargin Der zu alter Stärke zurückgefunden hat, verdiente sich den Sieg, weil er einfach giftiger und galliger war als die Hassenbrock-Kicker. Und weil er an diesem Tag die bessere Form hatte.

Im ersten Durchgang fand der Gastgeber schwer ins Spiel. Haltern hatte optisches Übergewicht, spielte sich aber nur wenige Gelegenheiten heraus. Aufseiten der Mesumer scheiterten Lukas Göers, Johannes Wesselmann und Tobias Schütte-Bruns.

Das 1:0 für die Gäste fiel dann nach schöner Vorarbeit von Der über die linke Seite. Sebastian König rammte das Leder in den Winkel (67.). Mesum stellte offensiv um, hatte durch Lars Jenders' Drehschuss die Möglichkeit zum 1:1 (77.), wurde dann aber nach einem Konter durch Ole Töpfers 0:2 bestraft (88.). Der Torschütze soll dabei jedoch, so hatte es Tillar gesehen, im Abseits gestanden haben.

SV Mesum - TuS Haltern     0:2 (0:0)
0:1 König (67.), 0:2 Töpfer (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle