Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Christian Bußmann (l.) brachte den SVB per Doppelpack in die Spur.

Bußmann und Beermann sei Dank - SVB siegt wieder


Von Christian Lehmann

(06.04.15) Erstmals seit dem 16. November 2014 hat der SV Burgsteinfurt wieder ein Landesligaspiel gewonnen. Trainer Dirk Bültbrun war nach dem starken wie überraschenden 2:1 (2:1)-Erfolg beim SV Herbern die Erleichterung anzumerken. "Ein ganz wichtiger Sieg", sagte er, schickte jedoch direkt hinterher: "Darauf müssen wir aufbauen und in den nächsten Spielen nachlegen. Sonst ist dieser Sieg nicht viel wert."

Bültbrun sah beim bis dato Tabellenvierten einen SV Burgsteinfurt, wie er ihn sehen will. "Bissig, gallig, aktiv, engagiert, couragiert, motiviert" waren die Adjektive, mit denen er den kecken Auftritt des Aufsteigers umschrieb. Allerdings fehlte den Kreisstädtern wieder einmal die Kaltschnäuzigkeit vor dem Kasten. So hätte die Partie in der zweiten Hälfte nach Chancen von Ricardo Faria da Silva (60.) und Christian Bußmann (71./78.) längst entschieden sein müssen. Es blieb allerdings bei der knappen 2:1-Führung des SVB, was Herbern in der Schlussminute noch einmal eine riesen Ausgleichschance eröffnete, die Stemmerts Schnapper Nicholas Beermann jedoch mit einer tollen Parade zunichte machte.

Neben dem Schlussmann avancierte Sturmführer Christian Bußmann zum Matchwinner. Er hatte die frühe Herberner Führung durch Philipp Dubicki (8./Bültbrun: "Das sah sehr, sehr einfach aus") egalisiert (19.) und sein Team wenig später mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Führung gebracht (28.). Dabei blieb es, weil Sascha Markmann und Faria da Silva das Ergebnis vor der Pause nicht ausbauten und auch nach Wiederbeginn kein Tor mehr fiel.

Bültbruns Lob fiel trotz der mäßigen Chancenverwertung überschwänglich aus: "Heute waren alle zu 100 Prozent am Sieg beteiligt. Wir haben das Spiel kontrolliert, ein gutes Gegenpressing gespielt und das starke Umschaltspiel des Gegners fast im Keim erstickt."

SV Herbern - SV Burgsteinfurt     1:2 (1:2)
1:0 Dubicki (8.), 1:1 Bußmann (19.),
1:2 Bußmann (28.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle