Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum harmlos und zahnlos


Von Thorsten Burgard

(12.04.15) Eigentlich sprach vor der Partie vieles für den SV Mesum. Der BV Brambauer-Lünen hatte bisher alle seine Rückrundenspiele verloren und zuhause in der gesamten Saison bis dato nur einen Sieg eingefahren. Am Ende stand dennoch eine vermeidbare 0:1 (0:0)-Niederlage, weil es der SV nicht schaffte in der Offensive Druck zu entwickeln. 

Nachdem die Mannschaft von Trainer Norbert Tilarder in der Vorwoche erstmals nach neun Spielen als Verlierer vom Platz ging, folgte nun in der Auswärtspartie beim BV die zweite Niederlage in Folge. Im Vergleich zum 4:1-Hinspielerfolg präsentierte sich der SV dabei in deutlich schlechterer Verfassung und fand offensiv fast übernicht statt. Die einzige wirklich gute Möglichkeit in der Begegnung hatte Jan Lampen in der 40. Minute. Sein fulminanter Schuss wurde jedoch von Brambauer-Keeper Robert Botta spektakulär über das Tor gelenkt.  

Yilmaz mit goldenem Tor

Nach der torlosen ersten Hälfte wollte die Tilar-Elf im zweiten Durchgang nochmal eine Schippe drauflegen. In den wichtigen Zweikämpfen bzw. Spielsituationen fehlt im Moment aber die Entschlossenheit und Konsequenz. Ägerlich für den SV, das Tor des Tages durch Vahit Yilmaz wäre in jedem Falle auch vermeidbar gewesen. Felix Stehr ging, anstatt den Ball aus der Gefahrenzone zu dreschen, am eigenen Sechszehner ins Dribbling. Nach einem Pressschlag rollte der Ball zu Yilmaz, der aus 20 Metern wunderschön ins rechte obere Eck traf. In der Folge versuchte Mesum nocheinmal ins Spiel zurück zu kommen, entwickelte aber keine Torgefahr. Der BV strahlte gar durch seine vereinzelten Kontor mehr Gefahr aus. 

Als "absolut verdient" bezeichnete Tilar am Ende die Niederlage, über die Trainer und Mannschaft "sehr,sehr enttäuscht" waren. Er beklagte vor allem, dass einiger seiner Spieler im Moment nicht in Top-Verfassung seien. "Wir müssen jetzt im Training weiter powern und pushen, um das wieder hinzubekommen", so Tilar. Tabellarisch geht für den SV nicht mehr viel nach oben oder nach unten. Dennoch will Tilar "die Saison ordentlich zuende spielen."

BV Brambauer-Lünen - SV Mesum     1:0 (0:0)
1:0 Yilmaz (59.) 



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(626 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(561 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(454 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(221 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (549 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (518 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle