Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Meyer macht's erträglich


Von Mario Witthake

(12.04.15) Reihenweise haben sich die Spieler des SV Burgsteinfurt mal wieder im Auslassen von Torchancen hervorgetan. Im Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten von der SpVgg Beckum reichte es deshalb nur zu einem 3:3 (2:3). Auf den letzten Drücker rettete Timo Meyer den einen Punkt für die Stemmerter.

"So war es gerade noch erträglich", sagte Burgsteinfurts Co-Trainer Reiner Weikert. In der vierten Minute der Nachspielzeit köpfte Meyer nach Flanke von Christian Bußmann aus etwa sechs Metern ins Netz - der überfällige Ausgleich gegen die Beckumer, die sich in der Schlussphase mit einer Gelb-Roten Karte dezimiert hatten (87.). In der gesamten zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor gewesen, die Treffer fielen aber nur in der ersten Halbzeit.

Und da gab es ein Déjà-Vu für die Stemmerter. Wie in der Vorwoche gegen Herbern gerieten sie in Rückstand, kamen aber postwendend zurück. Torschütze war Bußmann aus halbrechter Position (17.). Nach gut einer halben Stunde dann alles im Lot beim SVB: Mit Schmackes brachte Bußmann den Ball in die Mitte, wo Armin Omerovic ihn zum 2:1 versenkte (31.). "Christian war der beste Mann auf dem Platz", lobte Weikert. Der Stürmer konnte aber nicht verhindern, dass Beckum per Doppelschlag in Führung ging (39./42.). Immerhin sorgte der Neuzugang aus Rheine mit seinem zweiten Assist in der Nachspielzeit für den 23. Saisonpunkt.

SV Burgsteinfurt - SpVg Beckum     3:3 (2:3)
0:1 Wostal (14.), 1:1 Bussmann (17.),
2:1 Omerovic (31.), 2:2 Falk (39.),
3:2 Wostal (42.), 3:3 Meyer (90.+4)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(624 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(559 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(453 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(220 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (937 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (550 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (549 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (517 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle