Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Kollektives Versagen"


Von Thorsten Burgard

(12.04.15) Einen gebrauchten Tag erwischte Emsdetten 05 bei seinem Gastspiel in Ahaus. Mit 0:5 (0:2) ging die Mannschaft von Trainer Christian Bienemann gegen die Eintracht unter und bot "das mit Abstand schlechteste Spiel" unter Bienemanns Regie. Nach sechs Spielen ohne Niederlage und einer bisher konstanten Rückrunde ein heftiger Schlag vor den Bug.

Im Hinspiel hatten die Nullfünfer Ahaus ihrerseits noch mit 5:0 in die Schranken verwiesen. Nun revanchierten sich die Gastgeber mit demselben Ergebnis für das Hinspiel. Besonders im ersten Durchgang waren die Nullfünfer absolut unterlegen. Die Führung durch Marcel Meckeler (19.), mustergültig vorbereitet durch Alexander Edel, war daher nur ein Frage der Zeit. Jens Niehues erhöhte in der 25. Minute per Absatuber auf 2:0 - der Halbzeitstand. 

Nach der Pause kamen die Nullfünfer zunächst etwas besser ins Spiel. Steffen Neumann hatte die Chance zum Anschluss in der 58. Minute. Als wenig später Ramadan Moussa das Leder ins eigene Tor bugsierte, war das Spiel aber endgültig durch (62.). Das 4:0 war sinnbildlich für die Gesamtleistung der Nullfünfer am heutigen Tag, die den Gastgeber immer wieder zum Toreschießen einluden. Sebsatian Sterthaus spielte Eintracht-Stürmer Jonas Bomkamp völlig unbedrängt im eigenen Strafraum den Ball in die Füße, der sich mit dem 4:0 bedankte. Den 5:0 Endstand besorgte ebenfalls Bomkamp. 

Bienemann war nach der Partie restlos bedient: "Das war ein kolltektives Versagen meiner Mannschaft, vor allem die erste Halbzeit war ganz schlecht", richtete den Blick aber bereits wieder nach Vorne. "Wir müssen das jetzt schnell abhaken, wir spielen am Donnerstag schon wieder gegen Haltern."

Eintracht Ahaus - Emsdetten 05     5:0 (2:0)
1:0 Meckeler (19.), 2:0 Niehues (25.),
3:0 Moussa (ET/62.), 4:0 Bomkamp (68.),
5:0 Bomkamp (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(541 Klicks)
2Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(540 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(451 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(214 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (927 Klicks)
2 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (546 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (545 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (505 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle