Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Trapp (v.) hatte gegen Roxels Lukas Kintrup Oberwasser.

Vermisst: Gewisse Grundlagen


von Svenja Kleditzsch

(07.06.15) Schon nach zehn gespielten Minuten vermisste Roxel-Trainer Carsten Winkler "gewisse Grundlagen" bei seinem Team und musste so am Ende auch eine deutliche 0:4 (0:2)-Niederlage gegen den SV Herbern hinnehmen.

Winkler ärgerten nach dem Spiel vor allem die individuellen Fehler, die den Gegentoren vorraus gegangen waren. Ballverluste, Absprachefehler und Fehlpässe - und schon lag Roxel 0:3 zurück. Bereits in der ersten Halbzeit fiel die Entscheidung durch einen Doppelschlag zu Gunsten von Herbern. Aus einem Ballverlust am eigenen Sechszehner in der 20. Minute war der Pass hervorgegangen, der schließlich bei Mondrian Runde landete. Dieser verwandelte sicher zum Führungstreffer der Gäste. Das zweite Gegentor nur neun Minuten später resultierte aus einem Absprachefehler im Mittelfeld. "Das war ganz nach dem Motto: 'Nimm du ihn, ich hab ihn sicher'", erklärte Winkler. Bei dem 0:3 passte Roxel-Torwart Daniel Neuhaus direkt in die Füße von Herbern-Spieler Dennis Närdemann, der das sofort ausnutzte und den Ball im Tor unterbrachte.

Eigene Offensivaktionen waren bei Roxel kaum vorhanden - noch etwas, das mit auf die Vermisstenliste vom BSV-Coach geschrieben werden kann. Herbern-Torwart Sven Freitag hat in keiner Situation eingreifen müssen, der Ball ist immer vorher hängen geblieben. "Wir hatten vielleicht ein, zwei Situationen", sagte Carsten Winkler, "aber die wurden immer im Keim erstickt."

BSV Roxel - SV Herbern     0:4 (0:2)
0:1 Runde (20.), 0:2 Schütte (29.),
0:3 Närdemann (64.), 0:4 Krüger (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(520 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(401 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(210 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (913 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle