Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Dorsten-Hardt sichert sich gegen Burgsteinfurt den Klassenerhalt


von Robert Wojtasik

(07.06.15) Auf ein Wiedersehen in der neuen Saison: Durch die 2:3 (0:2)-Niederlage des SV Burgsteinfurt beim SV Dorsten-Hardt sicherten die Gastgeber sich den Klassenerhalt. Den haben die Burgsteinfurter schon seit knapp drei Wochen in der Tasche. Wohl mit ein Grund dafür, dass Stemmert am Freitagabend  nicht hundertprozentig bei der Sache war.

Matchwinner für die Dorstener war Andreas Kauschat. Der Stürmer schoss zunächst per Doppelpack (12./36.) die 2:0-Halbzeitführung heraus und stellte nach dem Anschlusstreffer des eingewechselten Christian Bußmann (51.) schnell den alten Abstand wieder her (55.). In der Schlussminute verwandelte der ebenfalls eingewechselte Alex Bügener noch einen Handelfmeter.

"Wir haben heute nicht die richtige Einstellung gefunden", sagte SVB-Coach Dirk Bültbrun den Westfälischen Nachrichten. Zum Abschluss der Landesliga-Saison gastiert am kommenden Sonntag Meister und Westfalenliga-Aufsteiger YEG Hassel in Stemmert.

SV Dorsten-Hardt - SV Burgsteinfurt     3:2 (2:0)
1:0 Kauschat (12.), 2:0 Kauschat (36.),
2:1 Bußmann (51.), 3:1 Kauschat (55.),
3:2 Bügener (90./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(352 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (487 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle