Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Abdel Belkadis (v.) Elfmetertor sicherte 05 den ersten Saisonsieg.

Belkadi bleibt cool


von Robert Wojtasik

(01.09.14) Emsdetten 05 hat den ersten Saisonsieg eingefahren. Beim Lokalrivalen SV Burgsteinfurt gewann die Mannschaft von Trainer Christian Bienemann am Sonntag hochverdient 2:1 (1:1). Bitter für den SVB: Torhüter Ismael Beckers sah in der Schlussphase für eine Notbremse an Florian Quabeck die Rote Karte - vom Punkt machte Abdel Belkadi den 05-Erfolg perfekt.

Es war der späte Lohn für eine überlegene Vorstellung der Dettener, die den Start in die Partie aber zunächst vermasselten. Torhüter Nico Menebröcker vertändelte leichtfertig den Ball gegen Timo Meyer, der zum 1:0 für den Gastgeber traf (7.). Lange hatte die Führung allerdings nicht Bestand. 05 drückte aufs Gaspedal und glich in der 16. Minute aus: Rabah Abed setzte sich über die linke Angriffsseite durch und bediente in der Mitte Anas Lotfi - 1:1.

Burgsteinfurt konnte in der Folge kaum noch für Entlastung sorgen. Die teils planlos geschlagenen langen Bälle kamen postwendend zurück. Außer in der 22. Minute, als Meyer per Kopf ablegte und Sascha Markmann abzog, das Tor aber knapp verfehlte.

Die Action spielte sich ansonsten nur noch vor dem SVB-Kasten ab. Kevin Botella scheiterte aus der Distanz (26.), Lotfis Versuch war kein Problem für Ismael Beckers (29.). Bugsteinfurts Keeper rückte nun immer mehr in den Mittelpunkt und zeichnete sich sowohl im Eins-gegen-Eins gegen Steffen Neumann (30.) als auch bei der Direktabnahme von Julian Höfker (42.) aus.

Quabeck verschießt Elfer

Die beste Gäste-Chance in Durchgang eins ließ aber Quabeck aus. Der 05-Kapitän trat unmittelbar vor dem Pausenpfiff zum Elfer an, rutschte auf dem nassen Rasen leicht weg und schoss naben das Tor. Chris Radecke hatte zuvor Abed im Sechzehner gefoult.

SVB-Trainer Dirk Bültbrun reagierte und der Halbzeit und nahm Marc Düker und Radecke für Hendrik Telgmann und Ricardo Faria da Silva aus dem Spiel. "Der Doppelwechsel sollte noch mal ein Zeichen an die Truppe sein ", erklärte der Trainer später, "das hat vor zwei Wochen gegen Roxel auch gut geklappt."

Doppelwechsel bringt SVB etwas mehr Sicherheit

Telgmann ging auf seine angestammte Position in der Viererkette und verteidigte nun innen neben Pielage. Vehoff rückte vor die Abwehr, was den Hausherren insgesamt etwas mehr Sicherheit brachte. Emsdetten blieb aber das bessere Team. Höfker rutsche an einer scharfen Hereingabe vorbei (49.), Botellas Schuss wurde gehalten (50.), Pielage klärte im letzten Moment gegen Höfker (56.). Der eingewechselte Christian Biermann brachte es dann in der Schlussphase fertig, einen Abpraller aus fünf Metern Torentfernung über den Kasten zu jagen (83.).

Ob Bienemann spätestens jetzt Zweifel kamen? "Ich habe immer dran geglaubt", sagte der 05-Coach nach dem Abpfiff, "es fehlte ja nur ein Tor."

Belkadi erlöste die Gäste schließlich, indem er den zweiten 05-Strafstoß der Partie verwandelte (88.). Beckers erwischte Quabeck im Strafraum, es gab zu Recht Elfmeter. Beckers sah Rot und da Bültbrun schon dreifach gewechselt hatte, stülpte sich Meyer das Torwart-Trikot über und war sogar mit den Fingerspitzen noch am Ball. Es wäre aber etwas zu viel des Guten gewesen.

SV Burgsteinfurt - Emsdetten 05     1:2 (1:1)
1:0 Meyer (7.), 1:1 Lotfi (16.)
1:2 Belkadi (88./FE)
Rot: Beckers (Burgsteinfurt/85.)
Bes. Vork.: Quabeck verschießt Elfmeter (45.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle