Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Roxel holt Fortuna zurück ins Boot


von Jan Ahlers

(07.09.14) Pokalniederlage in Warendorf, Niederlage in Brambauer. Kritiker hatten bereits das Wort "Krise" auf den Lippen, betrachtete man die Ergebnisse des BSV Roxel in den letzten Wochen. Doch heute lieferte die Mannschaft von Carsten Winkler zumindest ergebnistechnisch einen klaren Gegenbeweis: Nach 90 Minuten schickten sie die Gäste von Eintracht Ahaus mit 2:0 (1:0) auf den Rückweg gen holländischer Grenze.

In den ersten Saisonspielen lautete Winklers Zusammenfassung meist: "Gut gespielt, unglücklich verloren." Heute jedoch spielte sich bei den Rot-Schwarzen ein anderes Spiel ab. Insbesondere in der ersten Halbzeit mangelte es dem Gastgeber an spielerischen Fertigkeiten. "Die zweiten Bälle gingen nicht an uns, die Zweikampfführung stimmte nicht", deckte Winkler das Verbesserungspotenzial seiner Truppe auf.

Umso überraschender war dann die Führung durch Thomas Rauen (39.), welche maßgeblich durch Jan Dransmanns cleveres Verhalten möglich geworden war: Nach einem offensichtlichen Foul im Strafraum rappelte sich Dransmann zur Überraschung der Gegner wieder auf und legte blitzschnell den Ball quer zu Rauen, für den der Abschluss ein leichtes Unterfangen darstellte. "Vollkommen aus dem Nichts" ging es somit für Winkler mit einer Führung in die Halbzeit.

Könemann gewohnt treffsicher

In der zweiten Halbzeit behob der BSV zahlreiche spielerische Mängel und lieferte eine konzentrierte Leistung ab, die in der 84. Minute von Goalgetter Jens Könemann gekrönt wurde - 2:0! "Er hat enorme Qualität und erarbeitet sich seine Tore hervorragend", so Winkler über Könemann, der bereits zum dritten Mal in der Saison erfolgreich war.

Sechs Punkte weist der BSV Roxel nun nach vier Spielen auf - doch wohin wird die Reise führen? "Wir wollen jetzt eine Serie starten", ist Winkler guten Mutes ob der Qualität seiner Mannschaft: "Wir haben die spielerischen Mittel, um uns oben festzusetzen. Knüpfen wir an die guten Leistungen der Vorwochen an und bleibt uns das Glück erhalten, ist vieles möglich." Ob die dazu benötigte Konstanz bereits da ist, werden wir in den nächsten Wochen beobachten.

BSV Roxel - Eintracht Ahaus     2:0 (1:0)
1:0 Rauen (39.), 2:0 Könemann (84.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(654 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(565 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(455 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(157 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (558 Klicks)
3 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (551 Klicks)
4 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (551 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (529 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle