Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurt bringt Mesum zur Verzweiflung


von Jan Ahlers

(08.09.14) Schon vor dem Spiel war die Rechnung denkbar simpel - eines der beiden Teams würde sich befreien können, während das andere weiterhin im tristen Niemandsland mit Kontakt zum Keller herumdümpeln würde. Nun herrscht Gewissheit: Aufsteiger SV Burgsteinfurt darf durchatmen, während die ambitionierten Hausherren des SV Mesum ihre Ziele vorerst aus den Augen verlieren. Nach 90 überzeugenden Minuten des Gastes aus Steinfurt lautete das Endergebnis 2:1 (2:0) aus Sicht des SVB.

SVB-Coach Dirk Bültbrun hatte sein Team nahezu optimal eingestellt: Mit frühem Pressing und großem Laufaufwand "haben wir dem Gegner die Luft zum Atmen genommen", war Bültbrun stolz auf seine Mannschaft, die sich in Form von Marcel Pielage (16.) und Julias Vehoff (29.) bereits nach einer halben Stunde auf die Überholspur der Siegerstraße brachten. "Dann jedoch ging uns selbst etwas die Luft aus", kennzeichnete Bültbrun auch eine schwere Phase seines Teams. Insbesondere nach der Pause trug auch der SV Mesum Aktionen zum Spiel bei, große Chancen verzeichneten sie jedoch nicht - die Defensive des SVB erwischte einen tollen Tag.

Hektische Schlussphase in Mesum

Die Schlussphase wurde dann jedoch nochmals turbulent, als plötzlich Mesum auf 1:2 verkürzte (Witali Ganske/84.). Auch wenn die Ballbesitzanteile sich zugunsten des SV Mesum verschoben hatten, fiel dieser Treffer "mehr oder weniger aus dem Nichts", konstatierte Bültbrun, dessen Team zuvor nahezu keine Gelegenheit des Gegners zugelassen hatte. Den Sieg gaben sie jedoch nicht mehr aus der Hand, denn Mesum schadete sich in der hektischen Schlussphase selbst. Thomas Feldkämper kassierte in der 88. Minute die Rote Karte nach einer angeblichen Tätlichkeit. "Ich kenne Thomas schon lange und glaube nicht, dass er da eine heftige Aktion gebracht hat", nahm der Burgsteinfurt-Trainer den gegnerischen Spieler in Schutz.

Sechs Punkte aus vier Spielen - ein sehr guter Start für den Aufsteiger des SV Burgsteinfurt, zumal er schon gegen die favorisierten Teams des BSV Roxel, Emsdetten 05, Lüner SV oder nun des SV Mesum gespielt hat. Doch Bültbrun bleibt bescheiden: "Wir sind in dieser starken Liga fast immer Außenseiter. Also müssen wir auch gegen starke Gegner punkten - glücklicherweise haben wir das gegen Mesum geschafft."

SV Mesum - SV Burgsteinfurt     1:2 (0:2)
0:1 Pielage (16.), 0:2 Vehoff (29.),
1:2 Ganske (84.)

Rote Karte: Feldkämper (Mesum/88.) wegen einer Tätlichkeit



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(669 Klicks)
2Kreisliga A TE: Jens Hollmann macht zum Saisonende in Westerkappeln Schluss
(573 Klicks)
3Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(458 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(230 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (957 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Borghorster FC - SV Burgsteinfurt 1:2
» [mehr...] (562 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (531 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle