Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
6:0 - da kann man doch noch sehr viel verbessern! Findet zumindest Carsten Winkler (l.), Trainer des BSV Roxel.

Trotz 6:0 nicht restlos zufrieden


von Jan Ahlers

(14.09.14) Glückwunsch, BSV Roxel! Nach dem ständigen Auf und Ab hat die Mannschaft von Carsten Winkler am heutigen Sonntagnachmittag in Hamm gezeigt, was in ihnen steckt. Die Reserve der Hammer Spielvereinigung hatte zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Chance und musste auf eigenem Platze eine verdiente 0:6 (0:3)-Niederlage hinnehmen. Bereits nach 45 Minuten war das Spiel gelaufen. Dies veranlasste die Rot-Schwarzen dazu, ein bis zwei Gänge herunterzuschalten - was Trainer Winkler ein Dorn im Auge war. Erst in den letzten fünf Minuten wurde das Ergebnis durch drei späte Tore zum absoluten Desaster für die Hammer SpVg.

"Wir können uns immer noch deutlich steigern", warnte er nach dem Spiel. "Ich möchte über 90 Minuten die volle Konzentration meiner Spieler, das war heute trotz des Ergebnisses nicht der Fall." Trotz allem lautete das einhellige Fazit: Der Sieg ging auch in der Höhe für die Gäste absolut verdient. "Auch wenn ich Respekt vor der Leistung des Gegners habe, gibt es in dieser Liga deutlich stärkere Kaliber, wo eine Leistung wie heute nicht automatisch mit drei Punkten belohnt wird", möchte Winkler den Sieg nicht größer machen, als er ist.

Könemann ist nicht zu stoppen

Bereits nach zwanzig Minuten hatte einmal mehr Jens Könemann frühzeitig für die Vorentscheidung gesorgt: In der 11. und 20. Minute war er jeweils zur Stelle und schraubte das Ergebnis früh auf 2:0 aus Sicht der Gäste. In der Folge sorgte Thomas Rauen (40.) für den hohen Halbzeitvorsprung, der bis zur 86. Minute Bestand hatte - dann folgte der Dreifachschlag zum Kantersieg.

Der zweite Treffer war besonders sehenswert, als Jan Dransmann per Flanke für Könemann auflegte und dieser den Ball mit Wucht in die Maschen köpfte. "Doch auch alle anderen Tore waren super herausgespielt", lobte Winkler seine Mannschaft. "Bis auf eines, das war nur ein Nachschuss nach einer Standardsituation." Derartige Sorgen hätten andere Teams in dieser Liga gerne. Der BSV klettert mit diesem Sieg bis auf Platz 5 - ein gutes Ergebnis? "Alle haben momentan Spaß", freut sich Perfektionist Winkler und resümiert: "Leider haben wir sechs Punkte verschenkt. Es ist vieles möglich in dieser Liga."

Hammer SpVg II - BSV Roxel     0:6 (0:3)
0:1 Könemann (11.), 0:2 Könemann (20.),
0:3 Rauen (40.), 0:4 Lambert (86.),
0:5 Neuhaus (88./ET), 0:6 Dransmann (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(479 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(433 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(404 Klicks)
4Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(133 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (706 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (525 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (513 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (395 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle