Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Könemann (l.) ist weiter Roxels Torgarant.

Viele Tore und viele Erkenntnisse im Spitzenspiel


von Jan Ahlers

(21.09.14) In der Landesliga 4 hieß es am Sonntagnachmittag an der Tilbecker Straße: Spitzenspiel! Der BSV Roxel empfing den bisherigen Tabellenzweiten SF Stuckenbusch. Die Begegnung hielt in allen Belangen, was sie versprach: Die Mannschaft von Carsten Winkler steckte insgesamt drei Rückstände weg und nahm einen hochverdienten Punkt aus dem Spiel mit: Am Ende hieß es 3:3 (2:3) - ein Ergebnis, welches beide Mannschaften nicht unglücklich machen dürfte.

Dabei musste der BSV einen frühen Rückstand verkraften: Nach nur sechs Minuten war Mirko Eisen für die Gäste zur Stelle und schloss zum 1:0 ab - "und das auch noch nach einem eigenen Einwurf", haderte Winkler mit dem einfachen Fehler, der das Führungstor der Gäste begünstigte. In der Folge ging es hin und her: Erst verschoss Martin Lambert einen Elfmeter (9.), ehe es Manuel Beyer nach 33 Minuten besser machte und den zweiten Strafstoß für die Rot-Schwarzen in den Maschen versenkte. Innerhalb von vier Minuten egalisierte dann Beyer den nächsten Rückstand (37.). Doch auch mit diesem 2:2 sollte es nicht in die Pause gehen: Stuckenbusch schlug erneut zurück und erzielte noch vor der Pause die 3:2-Führung.

Zweite Halbzeit herzschonend

Doch wer glaubte, die Halbzeitpause würde das Spiel etwas beruhigen, sah sich zunächst getäuscht: Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff stellte Thomas Rauen das mittlerweile gewohnte Ergebnis erneut wieder her. Dann fielen jedoch keine weiteren Tore mehr. "In der zweiten Hälfte haben wir hinten sehr gut gestanden, und waren vorne leider nicht mehr erfolgreich", so Winkler. Aljoscha Groß vergab die größte Chance, als er den Ball am Torwart vorbeischieben wollte, aber beim Versuch scheiterte.

In der Schlussphase musste Roxel nach einer Ampelkarte gegen Joshua Kleine-Bardenhorst zudem in Unterzahl agieren. "Da waren wir froh, nicht verloren zu haben", gab sich Winkler im Endeffekt zufrieden mit dem Punkt, den seine Elf trotz des Ausfalls von Jens Könemann erreichte: "Jens steckt gerade im Prüfungsstress", erklärte Winkler, "und wird uns vielleicht noch ein bis zwei Spiele fehlen. Aber er wurde heute gut ersetzt".

BSV Roxel - SF Stuckenbusch     3:3 (2:3)
0:1 Eisen (6.), 1:1 Beyer (33./FE),
1:2 Bockhoff (35.), 2:2 Beyer (37.),
2:3 Körnig (40.), 3:3 Rauen (46.)
Bes. Vork.: Lambert verschießt Elfmeter (Roxel/8.)
Gelb-Rote Karte: Kleine-Bardenhorst (79.) wegen wiederholten Foulspiels



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(357 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle