Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten rasiert den nächsten Gegner


von Jan Ahlers

(21.09.14) Erst war es der BV Brambauer-Lünen, dann der TuS Haltern. Nun musste auch Eintracht Ahaus dran glauben - auch für sie entpuppte sich die Begegnung mit Emsdetten 05 als eine nachhaltige Förderung schlimmster nächtlicher Albträume: Obgleich es die Mannschaft von Christian Bienemann dieses Mal in der zweiten Hälfte ruhiger angehen ließ als zuvor und nur noch vier Treffer statt derer fünf erzielte, lagen erneut fünf Tore Differenz zwischen den Nullfünfern und dem Gegner: 5:0 (1:0) lautete es am Ende. Mit diesem Ergebnis zieht Emsdetten bis auf Platz 3 vor.

"Ich hatte schon das Gefühl, dass mehr Leute da waren als sonst zu einem üblichen Ligaspiel erscheinen", betrachtet Bienemann den Zuschauer-Aufruf im Nachhinein als durchaus erfolgreich. Und wer heute ins Salvus-Stadion kam, sollte sein Kommen nicht bereuen: Auch in der ersten Halbzeit boten die Emsdettener phasenweise richtig guten Fußball und hätten zur Pause deutlich höher als nur mit 1:0 führen können. Das einzige Tor der ersten Halbzeit erzielte Steffen Neumann (16.). Dass das jedoch nicht das Ende der Fahnenstange sein würde, wusste der hiesige Emsdetten 05-Experte - schließlich dreht die Mannschaft zumeist erst in der zweiten Halbzeit richtig auf.

Botella Ferreira mit Traumtor

So auch heute: Nur sieben Minute brauchte die Mannschaft, um das Spiel endgültig zu entscheiden. Erst Rabah Abed (49.), dann Steffen Neumann (52.) - schon stand es 3:0. "Die beiden Tore haben mir richtig gut gefallen", lobte Bienemann seine Mannen. Seine Spieler hatten den Ball jeweils selbst erobert, schnell umgeschaltet und die technischen Vorteile ausgenutzt. Das Tor des Tages erwartete die anwesenden Zuschauer jedoch in der 82. Minute: Kevin Botella Ferreira nagelte einen Ball nach einer Ecke direkt aus mittlerer Distanz unter die Latte - was für ein Geschoss!

Dagegen ging das 5:0 von Rabah Abed (84.) fast unter, es setzte jedoch den Deckel auf eine erneut brilliante Leistung von Emsdetten 05, die so langsam, aber sicher in der Liga als sehr ernster Titelaspirant wahrgenommen werden dürften. Getrübt wurde die Leistung lediglich von einer Tätlichkeit von Marco Bensmann. Bienemann dazu: "Der Schiedsrichter hat mir mitgeteilt, dass Marco seine Hand im Gesicht eines Gegners gehabt hätte". Wenn auch unnötig, störte das heute nur die Wenigsten, denn jeder weiß: Emsdetten 05 wird in diesem Jahr eine ernste Rolle in der Liga spielen.

Emsdetten 05 - Eintracht Ahaus     5:0 (1:0)
1:0 Neumann (16.), 2:0 Abed (49.),
3:0 Neumann (52.), 4:0 Botella Ferreira (82.),
5:0 Abed (84.)
Rote Karte: Marco Bensmann (Emsdetten/62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(514 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle