Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Zwei Elfmeter besiegeln den Sieg


von Jan Ahlers

(22.09.14) Als Favorit ist der SV Burgsteinfurt bei der SpVg Beckum sicher nicht ins Spiel gegangen - doch die drei Punkte behielt die Mannschaft von Trainer Dirk Bültbrun auf ihrer Seite: Mit 3:2 (1:0) siegten die Burgsteinfurter nach 93 Minuten gegen die vermeintlichen besseren Beckumer. Besonders in der ersten Halbzeit lieferte die Elf einen Qualitätsnachweis ihrer Arbeit, während in der zweiten Halbzeit das Glück auf der Seite der Schwarz-Weiß-Grünen war.

Von Beginn an dominierten die Steinfurter die Partie und gingen folgerichtig nach nur vier Minuten in Führung: Sascha Markmann legte auf Alexander Bügener ab, der vor dem gegnerischen Torwart eiskalt blieb. Auch in der Folgezeit bestimmte der Gast das Geschehen und ließ nur äußerst wenig zu. "Eigentlich müssen wir da noch ein oder zwei Tore draufpacken", so Bültbrun nach dem Spiel über die schwache Chancenverwertung.

Spiel lange auf der Kippe

In der Halbzeit beschwörte das Heimteam seine individuelle Qualität und gestaltete das Spiel folglich offener, bekamen sogar leichte Feldvorteile. Innerhalb von zehn Minuten (64./73.) drehten sie das Spiel sogar zu ihren Gunsten. "Ich dachte, meine Spieler wollen sich schon wieder nicht für eine couragierte Leistung belohnen", sah Bültbrun schon die Felle davonschwimmen. Dann wurde es jedoch in der Schlussphase turbulent.

Erst in der 81. und dann in der 92. Minute bekam der Gast gleich zwei Handelfmeter zugesprochen. "Zweimal das gleiche Schema, zweimal für das Auswärtsteam. Hut ab vor dem Schiedsrichter", lobte Bültbrun den Unparteiischen für zwei korrekte Entscheidungen, die jedoch längst nicht jeder pfeifen würde. Beide Male trat Jannik Vehoff an - und versenkte den Ball unnachahmlich in den Maschen. Kurz darauf wurde abgepfiffen und der dritte Saisonsieg war perfekt. Ein etwas glücklicher Auswärtssieg, den Bültbruns Elf jedoch gerne annimmt: "Ich habe meinen Spielern gesagt, dass das Glück auch mal auf unserer Seite sein wird."

SpVg Beckum - SV Burgsteinfurt     2:3 (0:1)
0:1 Bügener (4.), 1:1 Niketta (64.),
2:1 Fuest (73.), 2:2 Vehoff (81./HE),
2:3 Vehoff (90.+3/HE)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(515 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(388 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(208 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (912 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (491 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle