Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Verdienter Arbeitssieg an der Tilbecker Straße


von Jan Ahlers

(06.10.14) Nach zwei Unentschieden in Folge hat der BSV Roxel wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen können: In der Partie gegen den SV Dorsten-Hardt gelang der Mannschaft von Carsten Winkler ein mühsamer, aber letztendlich hochverdienter 2:1 (0:0)- Erfolg. Ein Elfmetertor von Manuel Beyer ebnete den Weg für den BSV, der sich mit sechs Punkten Rückstand auf Rang 5 einsortiert.

Schon in der ersten Halbzeit hätten sich die Rot-Schwarzen für ihr Engagement belohnen können. Trotz optischer Überlegenheit und einiger kreierter Chancen stand jedoch nach 45 Minuten auf beiden Seiten die 0. "Ich wollte unbedingt, dass wir auch in die zweite Halbzeit gut reinkommen", wies Winkler seine Elf in der Pause an. Doch erst als Jan Dransmann im Dorstener Sechzehner gelegt wurde und Manuel Beyer den Elfer souverän einschob (52.), war der Bann gebrochen.

Durchhänger nach der Führung

Doch urplötzlich passierte das, was kein Trainer gerne von seiner Mannschaft sieht: Die Konzentration schwand beim BSV, die Spieler wurden übermütig und die Balance in der Defensive ging verloren. Dies führte zu einigen Kontern für den SV Dorsten-Hardt, von denen sie einen erfolgreich verwerteten (65.). "Zum Glück sind meine Spieler danach direkt wieder aufgewacht", zeigte sich Winkler erleichtert, zumal seine Spieler eine Viertelstunde nach dem Gegentreffer zum Gegenschlag ausholten und in Form von Philipp Daldrup nach Vorlage von Aljoscha Groß zum 2:1-Siegtreffer trafen.

"Wir haben viel richtig gemacht in diesem Spiel", war Winkler letztendlich zufrieden. Auch für das Spitzenspiel bei YEG Hassel am kommenden Wochenende steht das Ziel fest: "Wir wollen auch da die drei Punkte holen und die Spitze der Liga eng beisammen halten. Doch dafür muss viel passen, denn die haben richtig starke Spieler im Kader."

BSV Roxel - SV Dorsten-Hardt     2:1 (0:0)
1:0 Beyer (52./FE), 1:1 Kauschat (65.),
2:1 Daldrup (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle