Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Burgsteinfurt krallt sich auch Haltern


von Jan Ahlers

(06.10.14) Dass der SV Burgsteinfurt in die Landesliga aufgestiegen ist, merkt nach acht gespielten Durchgängen wohl kaum noch jemand. Denn schon wieder war die Elf von Dirk Bültbrun erfolgreich und stellte die Landesligatauglichkeit erneut auf Beste unter Beweis: Gegen den erstarkten TuS Haltern gelang den Stemmertern ein souveräner 2:0 (1:0)-Erfolg, der sie in der Tabelle bis auf Rang 7 katapultierte.

Dabei war der SVB gar nicht gut in die Partie gekommen. Schon nach acht Minuten musste Torwart Ismael Beckers im Eins gegen Eins gegen Vargin Der sein ganzes Können zeigen. Dies rüttelte die Schwarz-Weiß-Grünen wach, sodass sich bis zur Pause ein über weite Strecken ausgeglichenes Spiel entwickelte. Hierbei zeigte sich jedoch der Gastgeber effizienter, da er in Person von Armin Omerovic mit der ersten Großchance gleich die Führung erzielte (17.), die folglich bis zur Pause Bestand hatte.'

Artmann erhöht nach einer Stunde

Nach der Halbzeit entwickelte der Sportverein noch größere Feldvorteile und drängte auf das zweite Tor. Dies war Thomas Artmann vorbehalten, der nach einem Absprachefehler des gegnerischen Torhüters am schnellsten schaltete und eine Flanke von Sascha Markmann ins verlassene Tor köpfte (62.). Kurz darauf hätte der SVB sogar auf 3:0 erhöhen können, doch Omerovic vergab eine Hundertprozentige. "Eigentlich hätte er nur den Kopf hinhalten müssen", so Bültbrun. "Aber das kann ich nun auch verschmerzen."

Das einzige Ärgernis im Spiel war die Schlussphase, in welcher Haltern das Spielgeschehen übernahm und dem Anschlusstreffer nahe kam - doch wieder stand Beckers im SVB-Tor im Weg. "Er hat sich heute ein Lob verdient, weil er zweimal im direkten Duell präsent war", so Bültbrun, dessen Team nun zum dritten Mal in Folge ungeschlagen blieb. Nach dem 4:4 in Gescher vor Wochenfrist gab Bültbrun jedoch zu: "Am meisten freut mich, dass wir gegen Haltern die Null gehalten haben."

SV Burgsteinfurt - TuS Haltern     2:0 (1:0)
1:0 Omerovic (17.), 2:0 Artmann (62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(510 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(350 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle