Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Tabellenschlusslicht kein Problem für Mesum


von Jan Ahlers

(06.10.14) "Wir haben aus den Chancen viel zu wenig gemacht", resümierte Coach Norbert Tillar nach dem Spiel gegen die Hammer SV II. Seine Elf hatte zuvor mit 2:0 (1:0) gegen das Schlusslicht der Liga gewonnen. Es hätte allerdings auch locker drei bis vier Tore mehr für den SV Mesum geben können - ein exzellent aufgelegter Torhüter Kevin Schlüter im Hammer Tor verhinderte für den Letzten Schlimmeres.

"Das war ein leichter Sieg", gab Tillar nach Spielende zu. Seine Elf unterschätzte den Gegner nicht und riss das Spiel bereits frühzeitig an sich. Felix Stehr belohnte die Gastgeber nach 22 Minuten zum ersten Mal - per Volleyschuss vollendete er ins lange Eck. In der Folge drängte der SVM auf das zweite Tor, doch ein Mann namens Schlüter hatte etwas dagegen. "Der hat da teilweise richtig gute Schüsse aus dem Eck gefischt", war Tillar erstaunt.

Lampen erhöht nach 60 Minuten

So erhöhte seine Mannschaft erst Mitte der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Jan Lampen nach Vorarbeit von Witali Ganske (60.), die endgültige Entscheidung an einem einseitigen Nachmittag. Hamm blieb stets ungefährlich, auch weil Volkan Gül nach einer dummen Aktion binnen weniger Sekunden zweimal die Gelbe Karte sah (62.) und der Gast folglich in Unterzahl weiterspielen musste.

Doch weitere Tore wollten nicht fallen, selbst ein Elfmeter von Guido Göcke wurde nicht genutzt. "Der war aber sehr gut geschossen", so Tillar, der nicht mit einem so starken Torwart gerechnet hatte - denn auch dieser Schuss wurde pariert. Dies störte jedoch in Rheine keinen mehr, denn die drei Punkte gerieten nie in Gefahr. Nun soll unbedingt am kommenden Wochenende bei der SF Stuckenbusch nachgelegt werden. "Die hatte ich nicht so gut auf dem Schirm", gab Tillar zu, "doch wenn wir uns oben etablieren wollen, brauchen wir auch dort drei Punkte."

SV Mesum - Hammer SV II     2:0 (1:0)
1:0 Stehr (22.), 2:0 Lampen (60.)
Bes.Vork.: Göcke verschießt Elfmeter (SV Mesum/90.)
Gelb-Rot: Gül (Hammer SV II /62.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(521 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(427 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(211 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (918 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (494 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle