Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Herbens Eric Sabe schirmt die Kugel gegen die BSV-Akteure Manuel Beyer (r.) und Manuel Andrick ab.

Roxel feiert "dreckigen Sieg"


von Nils Tyczewski

(05.12.15) Christian Bentrup war fassungslos. "Unglaublich, das wir dieses Spiel verloren haben", schimpfte Herberns Trainer nach dem Abpfiff der Partie an der Tilbecker Straße. "Wir haben eine herausragende erste Halbzeit gespielt und hatten vier Hunderprozenter. Bis zur 73. Minute hatten wir das Spiel im Griff und dann fiel dieses blöde Gegentor." "Dieses blöde Gegentor" ging eindeutig auf die Kappe von Herberns Keeper Sven Freitag. Dem Mann also, der in den vergangenen Wochen so stark gehalten hatte.

Aber der Reihe nach: Herbern war im ersten Durchgang tatsächlich die spielbestimmende Mannschaft und hätte schon nach vier Minuten in Führung gehen können. Carlo Bentrup schoss aus aussichtsreicher Position aber links am Tor vorbei. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel dann aber der Führungstreffer für die Gäste Julian Trapp nahm am Fünfmeterraum eine Hereingabe von außen mit dem Rücken zum Tor stehend an, drehte sich und schloss zum 1:0 ab (35.). Nur wenige Minuten später hätte Trapp nachlegen müssen. Auf halblinks hatte er die Kugel schon an Roxels Torhüter vorbeigelegt, schoss dann aber nicht direkt sondern legte sich den Ball nochmal auf den rechten Fuß und traf nur den Außenpfosten (40.).

Nach dem Seitenwechsel taten die Münsteraner dann mehr fürs Spiel, hatte zunächst aber Schwierigkeiten, klare Chancen herauszuspielen. Dann kam die 73. Minute und "dieses blöde Gegentor" (Bentrup). Roxels Innenverteidiger Martin Lambert brachte einen Freistoß hoch in den Strafraum. Ein harmloses Ding. Freitag griff zu und BSV-Coach Winkler drehte sich verärgert weg. Doch was dann? Herberns Schnapper ließ die Kugel fallen. Einfach so. Jens Könemann muss sich gefühlt haben, als würden ihm die gebratenen Tauben in den Mund geworfen. Der Stürmer ließ einmal kurz den Fuß zucken und es stand 1:1 (73.).

Nach dem Ausgleich war Roxel dann einfach galliger als der Gegner. Der Lohn war der Siegtreffer durch Manuel Beyer. Der Weg zzum Tor war simpel: Ein langer Ball, am 16er quergelegt und Beyer vollendete von der Strafraumgrenze mit einem präzisen Flachschuss (82.).

Während Bentrup ob der in seinen Augen unverdienten Niederlage mächtig gefrustet war, blickte BSV-Coach Winkler grinsend der abendlichen Weihnachtsfeier entgegen: "Okay, man kann sagen, das war ein dreckiger Sieg. Aber wir wollten die Hinrunde auf jeden Fall mit einem Sieg beenden und mit drei Punkten auf die Weihnachtsfeier. Das ist uns gelungen. Alles prima!"

BSV Roxel – SV Herbern     2:1 (0:1)
0:1 Trapp (35.), 1:1 Könemann (73.),
2:1 Beyer (82.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (484 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle