Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Alexander Otte und der SC Münster 08 gingen am Freitagabend im vorgezogenen Spiel gegen Stuckenbusch leer aus.

Nullacht schlittert in die Winterpause


von Nils Tyczewski

(04.12.15) Die Krise beim SC Münster 08 geht weiter. Das 0:2 gegen die Sportfreunde aus Stuckenbusch war die achte Partie hintereinander, die ohne einen Sieg endete. Besonders eklatant ist die Situation in der Offensive. In den besagten acht Partien ohne dreifachen Punktgewinn gelangen den Nullachtern ganze zwei Tore.

Das Spiel gegen die Sportfreunde begann für die Münsteraner schon mit einem empfindlichen Tiefschlag. Gerade einmal fünf Minuten waren gespielt, als der erste Gegentreffer fiel. Stuckenbusch kam über außen, spielte vor dem Tor einmal quer und Jonas Klos konnte ohne große Mühe einnetzen. "Gepennt", kommentierte Trainer Jens Dietrich das Abwehrverhalten seiner Mannnschaft.

Die frühe Führung spielte den Gästen in die Karten. Die Männer aus dem Ruhrpott stellten sich danach hinten rein und legten eine äußerst rustikale Gangart an den Tag. Damit kam Nullacht zunächst nicht klar. Die Dietrich-Elf hatte zwar wesentlich mehr Spielanteile, fand aber kein Mittel, um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken.

Nach dem Seitenwechsel wurde die Überlegenheit der Hausherren dann noch größer. Stuckenbusch kam nun kaum noch aus der eigenen Hälfte heraus, und überließ Nullacht komplett das Spiel. Die Kanalkicker spielten sich auch gute Chancen heraus. Doch es war wie immer in den zurückliegenden Wochen: Der Ball wollte einfach nicht ins Netz. Dennis Hamsen und Enrico Suvar vergaben, Fabian Stiller schoss aus drei Metern den Gäste-Torwart an. Fünf Minuten vor dem Schlusspfiff ballerte Stiller dann nochmal aus 20 Metern an die Latte. In der Nachspielzeit machte Stuckenbusch dann mit einem Konter den Deckel drauf (90.+2).

"Tja, mal wieder unverdient verloren", fasste Nullacht-Coach Dietrich die Partie zusammen. "Es gibt nicht viel zu sagen. Wir haben keine Tore geschossen, wie jedes Wochenende." Den Ernst der Lage hat er längst erkannt. "Wir haben ja schon 15 Spiele absolviert, die anderen können in den nächsten beiden Wochen noch nachziehen. Wir gehen jetzt mit 15 Punkten in die Winterpause, da kann man sich leicht ausrechnen, dass es eng wird."

SC Münster 08 – SF Stuckenbusch     0:2 (0:1)
0:1 Klos (5.), 0:2 Siala (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(449 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(346 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (904 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (485 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle