Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Preußen-Express rollt ungebremst in Stemmert ein


von Nils Tyczewski

(06.12.15) Die Männer des SV Burgsteinfurt müssen sich nach 20 Minuten gefühlt haben, als wäre ein ICE-Zug ungebremst über ihren Fußballplatz hinweggerollt. Mit 3:0 lag der Spitzenreiter aus Lengerich zu diesem Zeitpunkt vorn. Dem SVB drohte ein Desaster. Dass es anders kam, unterstreicht die trotz Herbst-Krise intakte Moral der Stemmerter. Die Jungs von Dirk Bültbrun kämpften sich in die Partie und boten den Tecklenburgern nun ein Duell auf Augenhöhe.

Ganze zehn Sekunden brauchte der Klassenprimus aus dem Kreis Tecklenburg, um klarzumachen, wer der Ton angibt. Dabei hatten die Jungs von Christian Hebbeler und Michael Bürgel noch nichtmal selber Anstoß. Egal. SVB-Routinier Thomas Artmann spielte einen überflüssigen Fehlpass in den Fuß von Kevin Wolff, der sofort aufs Gaspedal trat, mit dem Ball nach vorne stürmte und dann das Auge für den mitgelaufenen Nils Wiethölter hatte. Der ehemalige Gievenbecker machte kurzen Prozess und jagte die Kugel mit Wucht in die Maschen (1.).

Zwölf Minuten später: Timo Wiesch schlägt einen Freistoß von halbrechts vors Tor, Stemmerts Abwehr kann nicht klären und Konstantin Worch hämmert den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 unter die Latte (13.). Die dritte Bude resultierte aus einer guten Kombination der Preußen und aus einem Stellungsfehler von Nico Schmerling. Nachdem bei Lucas Bahlmann eine Zerrung wieder aufgebrochen war, musste SVB-Coach Bültbrun umstellen und beorderte den gelernten Stürmer Schmerling auf die rechte Abwehrposition. Dennis Greiff profitierte von Schmerlings Fehleinschätzung, legte den Ball quer und Kevin Wolff erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck auf 3:0 (20.). "Da war die Partie dann eigentlich schon gelaufen", erklärte Burgsteinfurts Co-Trainer Rainer Weiker später.

Doch Lengerich ließ die Zügel schleifen. Die Gastgeber kamen nach einer halben Stunde besser ins Spiel und verhinderten ein Schützenfest des Tabellenführers. Die Partie pendelte sich nun zwischen den beiden Strafräumen ein und flaute ab. Das nutzte Burgsteinfurt zum Anschlusstreffer durch Lars Kormann, der acht Minuten vor der Pause eine Vorlage von Nico Foullois verwertete (37.).

In Durchgang zwei boten beide Teams bei böigem Wind ein eher mäßiges Spiel. In der Schlussminute verkürzte der eingewechselte Daniel Brake nach Korman-Vorlage noch auf 2:3 (90.).

"Nach der desolaten ersten halben Stunde hat die Mannschaft noch das beste draus gemacht", fand Burgsteinfurts Co-Trainer Rainer Weiker. Für Preußen-Coach Bürgel hatte sein Team das Soll erfüllt: "Wir wollten hier nicht den Nikolaus spielen und Geschenke verteilen. Wir haben die drei Punkte in unseren Sack gepackt und nehmen sie mit nach Hause. Alles in Ordnung", lautete sein Kommentar.

SV Burgsteinfurt – Preußen Lengerich     2:3 (1:3)
0:1 Wiethölter (1.), 0:2 Worch (13.),
0:3 Wolff (20.), 1:3 Kormann (37.),
2:3 Brake (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(509 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(448 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(342 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (903 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (541 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle