Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Starker Start reicht für drei Punkte


von Nils Tyczewski

(22.05.16) Eine starke erste halbe Stunde reichte Emsdetten 05 bei Gastspiel in Ahaus, um eine 3:0-Führung herauszuschießen. Davon zehrten die Schwarz-Weißen bis zum Schlusspfiff. Die Hausherren kamen im zweiten Durchgang zwar noch auf 2:3 heran, konnten die Partie aber nicht mehr drehen.

05-Coach Biemenann war mit der leistung im ersten Durchgang hichzufrieden: "Wir haben hervorragend Fußball gespielt, hatten 70 Prozent Ballbesitz und hätten 5 oder 6:0 führen müssen", berichtete er. Dafür waren die Treffer schön herausgespielt. Vor allem Isuf Asllanis 2:0 - die erste Bude ging aufs Konto von Montasar Hammami (7.) - ließ die Zuschauer im Ahauser Stadtpark mit der Zunge schnalzen. Über Ugur Birdir und Hammami kam der Ball zu Asllani, der Eintrachts Keeper Marc Lüdiger aus 20 Metern mit einem wunderschönen, technisch perfekt ausgeführten Lupfer überwand (12.). Nach einer knappen halben Stunde war dann wiederum Asllani mit dem 3:0 zur Stelle (29.).

In Durchgang zwei machte sich in der Abwehr das Fehlen zahlreicher Stammkräfte bemerkbar. Die Innenverteidigung mit den jungen Sven Jaspert und Julian Höfker begann zunehmend zu wackeln. Ahaus verkürzte zunächst durch Thilo Mört (47.) und kam dann durch Rainer Hackenfort (58.) noch auf 2:3 heran. Dabei blieb's dann aber bis zum Schluss.

Eintracht Ahaus - Emsdetten 05     2:3 (0:3)
0:1 Hammami (7.), 0:2 Asllani (12.),
0:3 Asllani (29.), 1:3 Mört (47.),
2:3 Hackenfort (58.)



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde 0:2
(377 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(207 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (910 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle