Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Nullacht vor Herzschlagfinale


von Nils Tyczewski

(22.05.16) Der SC Münster 08 steht vor einem dramatischen Abstiegsfinale. Am kommenden Sonntag müssen die Kanalkicker bei den Sportfreunden Stuckenbusch in Recklinghausen antreten. Mit einem Ohr wird Trainer Mirsad Celebic dabei die Partie zwischen Hamms Reserve und Eintracht Coesfeld verfolgen. Die Lage im Tabellenkeller ist packend: Stuckenbusch selbst hat nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Drei Punkte Rückstand und die um 13 Treffer schlechtere Tordifferenz machen den Ligaverbleib unrealistisch. Die Entscheidung um Platz 13 fällt also zwischen Nullacht und Hamm. Beide Teams sind punktgleich, die Münsteraner haben die um einen Treffer bessere Tordifferenz.

Coach Celebic hätte gern auf den Finalkrimi verzichtet und schon im letzten Heimspiel mit einem Sieg gegen Viktoria Resse den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Doch daraus wurde nichts. Zu einfallslos spielte seine Mannschaft in den ersten 60 Minuten, produizierte im Aufbau zu viele Fehlpässe und verteidigte zweimal nicht konsequent genug. Erst in der Schlussphase machte Nullacht richtig Dampf. Zu Spät. Nach 90 Minuten hieß es 1:2.

Die Gäste waren in der Anfangsphase vor allem bei Standards gefährlich und profitierten beim Führungstreffer von einem Eigentor durch Münsters Maximilian Ricken (36.). Unmittelbar nach dem Seitenwechsel erhöhte Stefan Colmsee auf 2:0 (46.). Der Treffer war der Startschuss für eine aufregende zweite Halbzeit, in der beide Mannschaften zahlreiche Chancen ausließen. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff erzielte der für Mark Behling in die Partie gekommene Dannis Hamsen den Anschlusstreffer (76.). In der Schlussphase hatte Nullacht dann mehrere Möglichkeiten zum Ausgleich, ließ aber allesamt aus und muss sich nun am kommenden Sonntag auf ein nervenaufreibendes Fernduell mit Hamms Reserve einstellen.

SC Münster 08 - Viktoria Resse        1:2 (0:1)
0:1 Ricken (36./ET), 0:2 Colmsee (46.),
1:2 Hamsen (76.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(512 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(450 Klicks)
3Kreisliga A ST: SF Gellendorf verpflichten Alexander Deiters
(355 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(245 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(149 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (906 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (543 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (534 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (488 Klicks)
5 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (478 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    SG Sendenhorst 26    75:22 66  
4    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
5    VfL Billerbeck 26    76:23 65  

» Zur kompletten Tabelle