Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

VfL treibt Leifken Tränen in die Augen


von Nils Tyczewski

(30.10.16) Vor einer Woche hatte Senden in Ahaus nach einer 3:0-Führung nur Remis gespielt. Jetzt reichte auch gegen Nottuln ein 2:0-Vorsprung nicht für einen Dreier. Während Trainer Rainer Leifken mit der Punkteteilung in Ahaus noch zufrieden war, hatte der Coach beim Schlusspfiff gegen seinen Ex-Verein laut eigenen Angaben "Tränen in den Augen".

Diesmal hatte sein Team nämlich eindeutig zwei Punkte verschenkt. "Nie im Leben darf so ein Spiel nicht gewinnen", haderte Leifken. Der Vfl hatte den Gegner in der ersten Hälfte nach Belieben beherrscht und ein halbes Dutzend Großchancen herausgespielt. Die Grün-Weißen schlichen zur Pause völlig verunsichert in die Kabine und waren mit dem 0:2-Rückstand mehr als gut bedient. Tor Nummer eins erzielte Jan Reickert nach einem scharfen Eckball von Lukas Morzonek per Kopf (24.), Treffer Nummer zwei ging aufs Konto von Rabah Abed, der eine gute Virarbeit von Felix Stutenkemper über die Linie grätschte (37.).

Nach dem Seitenwechsel gaben die Hausherren die Partie dann aus der Hand. Zweimal schlief die komplette Hintermannschaft bei Freistößen, zweimal war Nottulns Henning Klaus erfolgreich (57./75.). "Wir haben heute so viele Chancen ausgelassen - das rächt sich dann eben irgendwann mal", zitierte Leifken in seiner Spielanalyse aus dem großen Buch der Fußballweisheiten.

VfL Senden - GW Nottuln        2:2 (2:0)
1:0 Reickert (24.), 2:0 Abed (37.),
2:1 Klaus (57.), 2:2 Klaus (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(486 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(439 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(327 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(226 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(139 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (786 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (530 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (523 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 26. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle