Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Borussia holt sich Selbstbewusstsein für die Derbywochen


von Nils Tyczewski

(30.10.16) Auswärtssiege sind schön! Und drei Punkte beim direkten Konkurrenten erst recht. Borussia Emsdetten hat beim Gastspiel in Emsdetten einen 4:2-Sieg eingefahren. Mann des Tages war Stürmer Marcus Meinigmann, der bei seinem ersten Startelfeinsatz seit März gleich sein erstes Tor erzielte.

Die Anfangsphase gehörte aber wie so oft in den vergangenen Wochen dem Gegner. In der ersten Viertelstunde hatte Emsdetten keinen Zugriff, kam kaum in die Zweikämpfe und kassierte verdient das 0:1. Ausgangspunkt war ein Eckball, den Gemens Kapitän Jens Bietenbeck per Kopf über die Linie beförderte (21.). Nach dem Gegentreffer war Borussia Wach. Plötzlich gingen die Rot-Weißen aggressiver in die Zweikämpfe und rissen das Spiel an sich. Mit dem ersten guten Angriff besorgte Meinigmann den Ausgleich. Trainer Roland Westers schildert den Treffer während der Rückfahrt so: "Das hat er eiskalt gemacht. Er lässt erst noch einen Gegenspieler schön ins Leere laufen und dann ordentlich in den Knick." Dann darf Meinigmann selbst berichten. Marcus, wie ist das Tor aus Deiner Sicht gefallen? "Das hab' ich eiskalt gemacht. Ich hab' erst noch einen Gegenspieler schön ins Leere laufen lassen, und dann ordentlich in den Knick." Ach Du schöne Fußballwelt. Am Teekotten ist das Wort des Trainers ganz offensichtlich noch Gesetz...

Wie dem auch sei, Emsdetten war nach dem Ausgleich Herr der Lage und schoss bis zur Pause eine 3:1-Führung heraus. Ausgangspunkt für das zweite Tor war ein von Mario Brinkmann getretener Freistoß aus dem Halbfeld. Niklas Melzer legte per Kopf ab, Hendrik Ohde stocherte die Kugel über die Linie (37.). Vier Minuten später schloss Jan Kortevoß eine Kombination über drei Stationen mit einem leicht abgefälschten Schuss zum 3:1 ab (41.).

Nach der Pause war zunächst wieder Gemen am Zug. Bei einem Freistoß postierte Borussias Torhüter Malte Möring die Mauer nicht richtig. Westfalias Spielertrainer Georg Geers hatte das erkannt und direkt verwandelt (51.). In der Folge machten die Hausherren Druck, spielten aber kaum wirklich zwingende Chancen heraus. Auf der anderen Seite vergaben Frederic Ruwe und Jan Kortevoß gute Möglichkeiten, den Sack zuzumachen. So musste Emsdetten bis in die Nachspielzeit zittern, ehe Kalle Hoffmann nach einem langen Freistoß von Kevin Torka für die Entscheidung sorgte. Hofmann setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und erzielte aus spitzem Winkel den 4:2-Endstand (90.+1).

Westfalia Gemen - Borussia Emsdetten        2:4 (1:3)
1:0 Bietenbeck (21,), 1:1 M. Meinigmann (25.),
1:2 Ohde (37.), 1:3 Kortevoß (41.),
2:3 Geers (51.), 2:4 Hoffmann (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der Kreise
1Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(489 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
(441 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(329 Klicks)
4Handball-MSL-Liga: HSG Kattenvennerich - Friesen Telgte 29:26
(229 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 26. Spieltag
(144 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Oberliga Westfalen: Luca de Angelis schießt bald für den FCE seine Tore
» [mehr...] (824 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (532 Klicks)
3 Bezirksliga 7: Zwei neue für die SG Telgte
» [mehr...] (525 Klicks)
4 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 30/26. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Der Anfang ist gemacht beim BSV Roxel
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle